Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

43-Jähriger löst Polizeieinsatz mit Spezialkräften aus

Mainz – Laubenheim (ots) – Ein 43-Jähriger hat am Sonntagnachmittag im Stadtteil Laubenheim einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach mehrfacher Ankündigung seines Suizides verschanzte er sich in seiner Wohnung und schrie lauthals herum. Aufgrund akuter Eigen- und Fremdgefährdung wurde er gegen 18 Uhr durch Spezialkräfte aus seiner Wohnung geholt und soll nun durch das Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz in der psychiatrischen Abteilung der Universitätsmedizin vorgestellt werden.

Mainz-Altstadt – Ohne Führerschein unterwegs

Mainz (ots) – Am Samstag, 01.09.2018, kontrollieren gegen 05:00 Uhr Beamte der Polizei Mainz im Bereich der Großen Bleiche einen 42-jährigen Mainzer mit seinem PKW. Der Mann führt keinen Führerschein mit, behauptet aber, einen der Klasse B zu haben. Eine Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergibt, dass der 42-jährige lediglich einen Führerschein der Klasse L für Traktoren besitzt. Auch eine weitergehende Behauptung, er besäße ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, in dem ihm das Führen eines PKWs erlaubt werden würde, entspricht nicht der Wahrheit.

Es wurde eine Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Mainz-Altstadt – Kontrollstelle

Mainz (ots) – Am Freitag, 31.08.2018, kontrollieren Beamte der Polizei Mainz in der Peter-Altmeier-Allee gegen 18:00 Uhr insgesamt 12 Fahrzeuge und 15 Personen auf ihre Verkehrssicherheit. Hierbei muss lediglich eine Verwarnung wegen eines nicht angelegten Gurtes ausgesprochen werden.

Mainz – Diebstahl aus PKW

Mainz (ots) – Sonntag, 26.08.2018, 19:00 Uhr bis Freitag, 31.08.2018, 17:00 Uhr Am Freitagabend wird in einem Opel Corsa D in der Rheinallee ein Diebstahl festgestellt und der Polizei gemeldet. Demnach gelangt ein bisher unbekannter Täter auf ungeklärte Weise in das Innere des PKW und entwendet dort ein Autoradio, eine Musikbox, eine Actioncam und eine Sonnenbrille. Den Ermittlungen zufolge können im Inneren des Fahrzeugs Reste von explodierten Chinaböllern festgestellt werden, sowie eine Lackbeschädigung an der Fahrertür. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz – Einbruchsdiebstahl in Fußpflegepraxis

Mainz (ots) – Samstag, 01.09.2018, 20:30 Uhr bis Sonntag, 02.09.2018, 10:00 Uhr Am Sonntagmorgen wird in einer Fußpflegepraxis in der Mainzer Neustadt ein Einbruchsdiebstahl festgestellt und der Polizei gemeldet. Den Ermittlungen zufolge öffnet ein bisher unbekannter Täter auf unerklärte Art ein gekipptes Hinterhoffenster und steigt auf diese Weise in die Praxis. Im Inneren durchsucht der unbekannte Täter den Schreibtisch im Büro und entwendet einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Altstadt – Unfall an Kreuzung Holzhofstraße – Neutorstraße

Mainz (ots) – Am Freitag, 31.08.2018, befahren gegen 20:00 Uhr ein 49-Jähriger Mainzer sowie eine 25-jährige Rheinhessin mit ihren PKWs die Holzhofstraße in Fahrtrichtung Rheinstraße. An der Lichtzeichenanlage der Kreuzung Holzhofstraße / Neutorstraße kommen beide PKWs aufgrund des Rotlichts zum Stehen. Im weiteren Verlauf kommt es zu einem Unfall zwischen beiden Fahrzeugen zu dessen Entstehung die Beteiligten unterschiedliche Angaben machen.

Beim 49-Jährigen kann zudem ein Atemalkoholwert von 0,31 Promille festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe zur genaueren Feststellung des Wertes entnommen.

Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zur Unfallursache geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.