Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zug mit Farbe besprüht

Fulda (Landkreis Fulda) (ots) – Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende im Güterbahnhof Fulda einen Reisezugwagen der Österreichischen Bundesbahn mit Farbe besprüht und dabei eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern verunreinigt.

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 8300 Euro.

Der Wagen war im Bahnhof Fulda abgestellt. Die Tatzeit kann auf die Nacht vom 30. bis 31.08.2018, 7 Uhr, eingegrenzt werden.

Ein Bahnmitarbeiter stellte den Schaden am Morgen des 31.08.2018 fest und informierte die Bundespolizei.

Zeugen gesucht: Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder überwww.bundespolizei.de zu melden.

OTS: Bundespolizeiinspektion Kassel

Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt in Hünfeld verunglückt

Fulda (ots) – Bei einer Einsatzfahrt ist heute gegen 20.20 Uhr ein Feuerwehreinsatzfahrzeug im Bereich der Josefstraße in Hünfeld verunglückt. Das Fahrzueg war zum Unfallzeitpunkt mit eingeschaltetem Sondersignal zu einem brennenden Fahrzeug auf der A 7 unterwegs. Im Kreuzungsbereich Josefstraße / Klingelstraße verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzueg und fuhr in eine Mauer. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Planenschlitzer

Mücke/Atzenhain – Auf der Rastanlage “Maxi Autohof” in Mücke/Atzenhain schlitzten unbekannte Täter zwischen Freitag, 17:05 Uhr und Samstag, 10:30 Uhr, auf dem Parkplatz an einem Auflieger die Plane auf. Von der Ladefläche entwendeten die Täter sechs Bohrmaschinen im Wert von circa 120 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistationen Alsfeld, 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrrad gestohlen

Alsfeld – In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 11:50 Uhr, stahlen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße ein weißes Damenrad, das mit einem Schloss am Fahrradständer vor dem Bahnhof gesichert war. Der Wert des Rades wird mit rund 300 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistationen Alsfeld, 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zapfwellen gestohlen

Feldatal – Zwischen Freitag, 21:30 Uhr und Donnerstag, 15:30 Uhr, stahlen unbekannten Täter in der Straße “Grüner Weg” insgesamt drei Zapfwellen von den dort abgestellten landwirtschaftlichen Maschinen. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistationen Alsfeld, 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl von Stühlen

Schotten – In der Nacht von Samstag auf Sonntag stahlen unbekannte Täter vier Kunststoffstühle vom Kiosk “Stauseeblick” in Rainrod. Die Diebe durchtrennten hierzu ein Stahlseil, mit dem die Sitzgelegenheiten gesichert waren. Neben einem Sachschaden von rund 20 Euro beträgt der Wert des Diebesgutes circa 140 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Sachbeschädigung an Pkw

Schotten – Am Sonntag, gegen 23 Uhr, wurde in der Vogelsbergstraße ein schwarzer Pkw beschädigt. Vier unbekannte Täter schlugen an einem Renault/Twingo mit einem Metallschläger ein Loch in die Heckscheibe und zerstörten einen Außenspiegel. Ein Zeuge hatte die Unbekannten bei ihrer Tat beobachtet. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Jugendgästehaus gescheitert

HÜNFELD. In Zeit vom 10.08. bis 31.08. ist es zu einem Einbruchsversuch in das Jugendgästehaus der Stadt Hünfeld in der Jahnstraße gekommen. Dabei versuchten Unbekannte gewaltsam über ein Fenster in die Räumlichkeiten zu gelangen, jedoch ohne Erfolg. Es entstand Sachschaden von rund 100 Euro

Fahrrad entwendet

FULDA. Unbekannte haben am Donnerstagabend (30.08.) im Zeitraum zwischen 21 Uhr und 22 Uhr ein weißes Mountainbike der Marke “Morrison / Imala” im Wert von rund 650 Euro entwendet. Das Fahrrad war zuvor in der Schwarzmannstraße im Fuldaer Stadtteil Horas abgestellt und mit einem Schloss gesichert worden.

Hochwertiges Mountainbike gestohlen

FULDA. Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Buttlarstraße stahlen Unbekannte am Sonntag (02.09.) in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13 Uhr ein hochwertiges Mountainbike der Marke “Haibike / QFS SE 27,5”. Das schwarz-graue Fahrrad hat einen Wert von rund 2.000 Euro.

Einbruch in Pfarrhaus

HOFBIEBER. In der Straße “Kirchplatz” brachen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (02.09.) in das Pfarrhaus ein. Dabei verschafften sich die Täter über ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumen und durchsuchten diese. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Schwerer Unfall auf der A 7 – Sprinter kollidiert mit VW-Bus

Fulda (ots) – Drei Schwerverletzte und zwei völlig demolierte Fahrzeuge. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute gegen 13.30 Uhr auf der A 7 in Höhe des Autobahndreiecks Fulda in Richtung Würzburg ereignete.

Zeugenaussagen zufolge fuhren ein Pkw und ein VW-Bus die A 7 nebeneinander. Die Insassen des VW-Busses, ein Mann und seine Freundin aus Borkum, waren auf dem Weg in den Urlaub. Das Fahrzeug war voll beladen.

Als der Verkehr stockte und der Fahrer des Busses seine Geschwindigkeit auf etwa 50 km/h drosseln musste, fuhr ein grauer Mercedes-Sprinter mit wesentlich höherer Geschwindigkeit gegen den Bus. Der 42 Jahre alte Fahrer des Sprinters aus Paderborn hatte die abbremsenden Fahrzeuge offensichtlich zu spät bemerkt. Der VW-Bus überschlug sich nach dem Anstoß mehrfach und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Kleintransporter stürzte um und lag auf der Seite.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Sie wurdem in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung standen die Personalien der Insassen des Busses noch nicht fest.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die A 7 musste zunächst voll gesperrt und der Verkehr auf die A 66 abgeleitet werden. Erst zwei Stunden später konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.