Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach: Fahrerflucht nach Autounfall – Zeugen gesucht!

Eberbach (ots) – Am vergangenen Sonntag kam es in der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Einmündung Luisenstraße zu einem Verkehrsunfall.

Nach bisherigem Kenntnisstand überfuhr gegen 17:00 Uhr ein BMW 3er mit Heidelberger Zulassung die Fahrbahnmarkierungen und geriet leicht auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin streifte der linke Seitenspiegel des BMW den Seitenspiegel eines entgegenkommenden Opel Corsa. Hierbei wurde der Außenspiegel des Corsa beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ der Fahrer des BMW den Unfallort.

Der Vorfall wurde von einem Ehepaar beobachtet, die das Kennzeichen des BMW notiert hatten. Aufgrund der Nachwirkungen des Unfalls versäumte die 49-jährige Fahrerin des Opels allerdings, sich die Namen oder die Telefonnummern der Zeugen geben zu lassen. Daher bittet die Polizei das Ehepaar oder andere Zeugen des Unfalls, sich unter sich unter 06271 9210-0 an das Polizeirevier Eberbach zu wenden.

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Weinheim: Geschäftseinbrüche in Einkaufscenter – Polizei sucht Zeugen!

Weinheim (ots) – In einem Einkaufscenter in der Dürrestraße brach ein bislang unbekannter Täter am Montag, zwischen 0:15 Uhr und 0:50 Uhr, in drei Geschäfte ein. Der Unbekannte hebelte von außen die Schiebetür einer Bäckerei auf und gelangte über diese ins Innere. Aus den Räumlichkeiten der Bäckereifiliale ließ der Täter eine Kassenschublade mit einem geringen Bargeldbetrag mitgehen, betrat anschließend das Center und suchte einen Friseurladen auf. Auch hier verschaffte sich der Unbekannte Zugang, indem er die Schiebetür aufhebelte. Mit einer Trinkgeldkasse und Bargeld verließ er den Laden wieder und brach im Anschluss noch in einen Imbiss ein, wo er ebenfalls eine Kassenschublade mit Bargeld stahl. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Plankstadt: Einbruch in Reihenhaus – Zeugen gesucht!

Plankstadt (ots) – Als die Geschädigten vergangenen Montag gegen 17:15 aus dem Urlaub nach Hause kamen, erwartete sie eine böse Überraschung.

Bislang unbekannte Täter hatten sich vom Garten aus Zutritt zum Keller des Anwesens im Gässeläcker verschafft und die Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht. Im Zuge dessen entwendeten die Täter zwei Laptops und verwüsteten das Haus.

Als möglicher Tatzeitpunkt kommt der Zeitraum von Montag, 27.08, 10:00 bis Montag, 03.09., 17:15 Uhr infrage.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 06202 288-0 an das Polizeirevier Schwetzingen zu wenden.

Sandhausen/BAB 5: Betrunkener Sattelzugfahrer verursacht Unfall und haut ab.

Sandhausen/BAB 5 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Dienstagmorgen ein 67-jähriger deutscher Sattelzugfahrer auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Walldorf/Wiesloch und Heidelberg/Schwetzingen. Der 67-Jährige fiel einem Zeugen bereits in Höhe der Anschlussstelle Bruchsal aufgrund seiner unsicheren Fahrweise, in Richtung Frankfurt fahrend, auf. Dieser verständigte daraufhin sofort die Polizei. Im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Ausfahrt Heidelberg/Schwetzingen fuhr der Sattelzug teilweise in Schlangenlinien mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Er versuchte zudem, auf der linken Fahrspur einen Pkw zu überholen, was dem Fahrer offensichtlich aufgrund der unsicheren Fahrweise misslang. Als er wieder auf die rechte Fahrspur zurückgekehrt war, kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken. Anschließend fuhr der 67-Jährige einfach weiter und wurde schließlich durch eine Funkstreife der Autobahnpolizei Mannheim auf einem Parkplatz bei Dossenheim gestoppt. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 67-Jährigen. Ein erster Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ein zweiter Test auf dem Revier ergab schon einen Wert von 1,4 Promille. Dem Sattelzugfahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einkaufszentrum – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am frühen Montagmorgen in mehrere Läden in einem Geschäftszentrum in Weinheim ein. Die Einbrecher hebelten kurz nach Mitternacht die Tür einer Bäckereifiliale in dem Einkaufszentrum in der Dürrestraße auf und gelangten so ins Gebäude. In den Räumen der Bäckerei entwendeten sie eine Kassenschublade mit Münzgeld. Anschließend begaben sie sich in einen Friseurladen, wo sie weitere zwei Kassen mit Geld mitgehen ließen. Schließlich nahmen sie in einem Imbissladen den Kasseneinsatz mit den Tageseinnahmen an sich. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B292

Waibstadt (ots) – Dienstag, gegen 00.20 Uhr, kam es auf der B292 in Waibstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine männliche Person ums Leben kam. Der Fahrer eines Opels befuhr die B292 in nördliche Richtung. Kurz nach dem Ortseingang Waibstadt kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Brückenpfeiler. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Weitere Personen befanden sich nicht im Auto. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die B292 musste während der Verkehrsunfallaufnahme im Bereich Waibstadt voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis 04.15 Uhr an.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter 0621 – 174 4140 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer touchiert Fahrrad

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen um 10:40 Uhr kam es in der Weinheimer Straße zu einem Zusammenstoß einer Auto- und einer Radfahrerin, wobei letztere leicht verletzt wurde. Vermutlich aus Unachtsamkeit touchierte eine 40-jährige Skoda-Fahrerin den Hinterreifen einer vor ihr fahrenden Radlerin. Die 59-Jährige kam dadurch zu Sturz und verletzte sich leicht. Eine Behandlung durch Rettungskräfte vor Ort war allerdings nicht nötig. Es entstand ein Unfallschaden von mindestens 400 EUR.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Rauchentwicklung am Hauptbahnhof – Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen um 05:30 Uhr kam es am Weinheimer Hauptbahnhof zu einer starken Rauchentwicklung in der Bahnhofsvorhalle. Grund hierfür war der Backofen einer Bäckerei im Bahnhofsgebäude. Nach dem Backvorgang stellten die Mitarbeiter Flammen und Rauch im Ofeninnern fest, der rasch in die Bäckerei, sowie die Vorhalle zog. Die Feuerwehr Weinheim war mit neun Mann im Einsatz und konnte den Brand löschen. Polizeibeamte des nahegelegenen Reviers sperrten den Zugang zum Bahnhof bis 06:45 Uhr ab um eine Gefährdung von Passanten durch das Einatmen des Rauchs zu verhindern. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Zu Einschränkungen des Zug- und Fahrzeugverkehrs kam es ebenfalls nicht. Durch Rußablagerungen entstand bislang nicht zu beziffernder Sachschaden in den Räumlichkeiten, auch die Brötchen kamen nicht ungeschoren davon.