Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Unbekannter beschädigt mutwillig zwei Pkw

Frankenthal (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.09.18, 12:00 Uhr und dem 06.09.18, 06:00 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Täter in der Schraderstraße gleich zwei geparkte Fahrzeuge und verursacht Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-EUR, indem er den Fahrzeuglack zerkratzt und mehrere Reifen platt sticht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Frankenthal: Aufmerksame Fahrzeughalterin beobachtet Unfallflucht

Frankenthal (ots) – Am 06.09.18, gegen 17:10 Uhr, fährt ein 70- jähriger Fahrer eines Mercedes in der Conrad-Linck- Straße gegen einen geparkten VW Polo und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1700,-EUR zu kümmern. Glücklicherweise kann dies die Geschädigte des VW Polo bzw. Familienangehörige selbst beobachten und melden dies der Polizei. Der 70- Jährige muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Frankenthal: Fahrzeughalter ermittelt Unfallflüchtigen

Frankenthal (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.09.2018, 07:00 Uhr und 08:15 Uhr, fährt ein 23- jähriger Fahrzeugführer im Nachtweideweg gegen einen geparkten Ford Focus und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1600,-EUR zu kümmern. Der Geschädigte entschließt sich daraufhin in umliegender Nähe nach beschädigten Fahrzeugen zu schauen und wird tatsächlich fündig. Er findet einen beschädigten VW Polo, der korrespondierende Schäden aufweist und verständigt die Polizei. Die Polizei kann aufgrund des Hinweises den 23-Jährigen als Verursacher ermitteln. Auch er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Frankenthal: Weitere Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen aufgeklärt

Frankenthal (ots) – Am 06.09.18, gegen 16:20 Uhr, kann eine weitere Verkehrsunfallflucht durch einen aufmerksamen 53- jährigen Zeugen aufgeklärt werden, da dieser eine 54- jährige BMW- Fahrerin dabei beobachtet, wie sie in der Westlichen Ringstraße gegen einen parkenden Ford Mondeo fährt und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1400,-EUR zu kümmern. Auch diese Dame muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

(Frankenthal) Raubüberfall auf Spielothek

Ludwigshafen (ots) – Vergangene Nacht, 07.09.2018, gegen 01.45 Uhr, betrat ein Unbekannter die Spielothek in der Erzbergerstraße. Unter Vorhalt einer dunklen Schusswaffe forderte er die Angestellte zur Herausgabe von Geld auf. Die 40-Jährige entnahm aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld und gab sie dem Täter. Dieser steckte das Geld in seinen Rucksack, verließ die Spielothek und lief zu Fuß in Richtung Neumayerring. Der Täter wurde das großer Mann, ca. 1,90m groß und schlank beschrieben. Er war ungefähr 25 Jahre alt, trug eine dunkle koste und eine dunkle Trainingsjacke.

Wer hat gestern verdächtige Beobachtungen im Bereich Erzbergerstraße / Neumayerring gemacht? Wem ist in der Nacht eine Person aufgefallen, die der Personenbeschreibung entspricht. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

Frankenthal: Rucksack mit Geldbeutel aus Zustellerfahrzeug entwendet

Frankenthal (ots) – Am 06.09.18, gegen 05:23 Uhr, entwendet ein bislang unbekannter Täter in der Karolinenstraße am Parkhaus “Hotel- Central” einen Rucksack aus einem unverschlossenen Zustellerfahrzeug, während die 25- jährige Fahrzeugbesitzerin mehrere Zeitungen zustellt und ihr Fahrzeug aus den Augen lässt. Im Rucksack befindet sich zudem ein Geldbeutel u. a. mit EC- Karte und 4,-EUR Bargeld.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.