Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Lkw – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Vergangenen Sonntagabend verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zum Innenraum eines in der Carl-Benz Straße geparkten Lkw.

Der Täter schlug gegen 22:40 die Beifahrerscheibe des in Höhe der Einmündung Geibelstraße stehenden Lkw ein und entwendete einen Gerätekoffer von Hilti. Ein 31-Jähriger wurde Zeuge des Tatvorgangs und beobachtete den Mann dabei, wie er in Richtung Murgstraße flüchtete.

Laut Zeuge war der Täter männlich, ungefähr 1,80 m groß mit schwarzen Haaren und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Lederjacke mit Kapuze.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.500 EUR.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 0621 3301-0 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu wenden.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Vergangenen Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch im Werner-Nagel-Ring gemeldet.

Ein Zeuge hatte den Einbruch in das Einfamilienhaus gegen 11:00 Uhr festgestellt. Offenbar hatten bislang unbekannte Täter sich vom Garten aus Zutritt zum Keller des Anwesens verschafft und die Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht.

Ob die Täter fündig wurden, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Als möglicher Tatzeitpunkt kommt der Zeitraum von Mittwoch, 05.09., 13:00 bis Sonntag, 09.09., 11:00 Uhr infrage.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 0621 77769-0 an das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu wenden.

Mannheim-Neckarstadt: 25 und 28-Jähriger wegen Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Haft

Mannheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden ein 25 und 28-Jähriger dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die beiden Bulgaren stehen im dringenden Verdacht, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:30 Uhr in eine Gaststätte in der Mittelstraße eingebrochen zu sein und in dieser Spielautomaten aufgebrochen zu haben.

Die Tatverdächtigen hebelten demnach mit einem Brecheisen ein Fenster der verschlossenen Gaststätte auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Die darin befindlichen Spielautomaten wurden aufgebrochen, die Geldkassetten entnommen und zur Mitnahme bereitgelegt. Hierbei entstand ein bislang nicht zu beziffernder Sachschaden.

Aufgrund der ausgelösten Alarmanlage flüchteten die beiden Beschuldigten ohne Beute aus der Gaststätte auf die Straße, wobei sie von zwei Polizeibeamten beobachtet wurden. Beide konnten nach kurzer Flucht zu Fuß in der Pumpwerkstraße durch die Uniformierten festgenommen werden.

Am Freitagmittag wurden die Verdächtigen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ.

Die bulgarischen Staatsangehörigen wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Am späten Sonntagabend war eine 60-jährige Mannheimerin mit ihrem Fahrrad in der Straße “Deutsche Gasse” unterwegs. Als sie auf den Gehweg fahren wollte, verkantete sich so unglücklich das Vorderrad an dem Bordstein, dass die Frau gegen eine Hauswand krachte und auch stürzte. Autofahrer leisteten bis zum Eintreffen des Notartzes Erste Hilfe, bevor sie dann mit Kopfverletzungen stationär in der Unfallklinik aufgenommen werden musste.

Gebäudebrand in der Sandhofer Straße

Mannheim (ots) – In einem Firmengebäude in der Sandhofer Straße brach am Sonntag kurz vor 20 Uhr ein Feuer aus. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war durch eine Fehlfunktion in einer Maschine das Feuer entfacht, welches sich über die Abluftanlage ausgebreitet hatte. Die Werksfeuerwehr wie auch die Berufsfeuerwehr waren im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Sachschaden dürfte mit mindestens 10.000 Euro zu beziffern sein.