Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer stürzt

Kaiserslautern (ots) – Möglicherweise ein Schlagloch ist einem Fahrradfahrer am Sonntagnachmittag in der Friedenstraße zum Verhängnis geworden. Der 15-Jährige stürzte gegen 16.40 Uhr, als er in Höhe der Einmündung zur Dornenstraße nach eigenen Angaben mit seinem Vorderrad durch ein Loch gefahren war. Der Jugendliche zog sich eine Platzwunde am Kinn sowie weitere Schürfwunden im Gesicht zu. – Damit hatte der Junge gewissermaßen noch “Glück im Unglück”, denn er trug keinen Schutzhelm… | cri

Streit unter Autofahrern – Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagmittag in der Bremerstraße unterwegs waren und möglicherweise einen Streit zwischen zwei Autofahrern beobachtet haben. Gesucht werden insbesondere Hinweise zu einem “grauen Auto mit silbernen Anhänger” und dessen Fahrer. Wer kann etwas über das Kennzeichen des Fahrzeugs oder des Anhängers geben oder kennt vielleicht den Fahrer? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 jederzeit entgegen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 12 Uhr in der Bremerstraße zwischen dem gesuchten Autofahrer und einer jungen Frau in einem schwarzen Citroen C2 zu einer Auseinandersetzung. Wie die 21-jährige Citroen-Fahrerin später bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte sie ihren Pkw in Höhe des Hauses Nummer 8 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in Längsaufstellung geparkt. Um auszuparken, musste sie mehrfach vorwärts und rückwärts rangieren, und als sie die Parklücke verlassen wollte, habe sich der graue Pkw gerade von hinten genähert. Deshalb habe sie ihren Wagen – noch halb in der Parklücke und halb auf der Straße stehend – erneut gestoppt, um das andere Fahrzeug vorbei zu lassen.

Als der graue Pkw in etwa auf gleicher Höhe war, habe der Fahrer angehalten, und die Beifahrerin habe sofort angefangen, sie zu beschimpfen, und ihr auch den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Der Fahrer sei ausgestiegen, laut schimpfend zu ihrem Auto gekommen, habe die Fahrertür geöffnet, sie am Arm gepackt und versucht, sie aus dem Wagen zu ziehen. Die 21-Jährige rief daraufhin laut um Hilfe, worauf der Mann sie wieder losließ, in sein Auto stieg und schnell davonfuhr.

Über den rabiaten Autofahrer und seine Beifahrerin konnte die junge Frau nur sagen, dass beiden schätzungsweise zwischen 60 und 65 Jahre alt sind. Der Mann sei etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er habe kurze graue Haare und eine auffallend rote Haut. Die Frau sei etwas korpulent. Sie habe braune, schulterlange Haare und eine gebräunte Haut.

Die 21-Jährige erstattete Anzeige wegen Beleidigung, Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung. Sie klagte durch das Zerren am Arm über Schmerzen in Arm, Schulter und Nacken. | cri

Unverschlossene Autos durchwühlt

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntagabend in der Albert-Einstein-Straße mehrere Autos durchwühlt. Vermutlich waren die Fahrzeuge nicht verschlossen. Zeugen beobachteten einen Mann.

Insgesamt stellte die Polizei vier offene Autos fest, die von Dieben durchsucht worden waren. Aus einem der Autos fehlten ein Paar Fahrradhandschuhe. Die Handschuhe wurden in einem anderen Auto wiedergefunden. Ob die Langfinger Beute machten, muss noch ermittelt werden.

Zeugen gaben der Polizei Hinweise auf einen unbekannten Mann, der zwischen 21 Uhr und 22 Uhr beobachtet wurde. Der Mann habe blonde Haare und trug sogenannte Blug- oder Tunnel-Ohrpiercings. Der Unbekannte sei mit einer blauen Regenjacke bekleidet gewesen. Die Jacke sei mit großen, farbigen Dreiecken gemustert.

Wer hat den Mann gesehen oder kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Fahrraddiebstahl – Wer kann Hinweise geben?

Kaiserslautern (ots) – Ein Trekkingrad ist am Sonntagnachmittag aus einem Hausflur in der Albertstraße gestohlen worden.

Weil die Haustür offen stand, betraten gegen 17 Uhr die Diebe unbemerkt das Wohnanwesen und stahlen das blau-graue Trekkingrad der Marke “Stevens”. Der Wert des Herrenfahrrads wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf