Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw beschädigt, Einbruch in den Vogelpark

Pkw beschädigt

Homberg (Ohm) – Bereits am Samstagabend zerkratzten Unbekannte auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße “Auf den Sandäckern” einen roten Audi. Die Täter beschädigten mit einem unbekannten Gegenstand an der linken Fahrzeugseite, die Stoßstange, den Kotflügel und die hintere Tür. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistationen Alsfeld, 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in den Vogelpark

Schotten – In der der Zeit von Freitag (07.09) bis Montag (10.09) brachen unbekannte Täter in das Bürogebäude des Vogelparks ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten einige Räume und Schränke, welche sie ebenfalls aufbrachen. Die Diebe entwendeten Bargeld und verursachten einen Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit leichtverletzter Person und einem Sachschaden von 15.000 Euro – mögliche Unfallursache Handynutzung

Fulda (ots) – Dienstag, 11.09.2018

Unfall mit leichtverletzter Person und einem Sachschaden von 15.000 Euro – Mögliche Unfallursache Handynutzung

Unmittelbar nach der Landesgrenze Bayern/Hessen kam es am Samstag, den 8. September 2018, gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Fulda zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Verursacherin leicht verletzt wurde. Als mögliche Unfallursache könnte die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt in Frage kommen.

Die 22-jährige Frau aus Stuttgart befuhr mit ihrem Opel Adam die A 7 von Bad Brückenau kommend in Richtung Kassel. Laut Zeugenaussagen bediente sie während der Fahrt ihr Handy. Als sie einen norwegischen Lastzug überholen wollte und auf den linken Fahrstreifen wechselte, verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Pkw, kollidierte mit der linken Leitplanke und stieß anschließend noch mit dem Lastzug zusammen. Der Schaden am eigenen Fahrzeug beläuft sich auf etwa 14000 Euro, der am Sattelzug auf 1000 Euro. Die 22-Jährige musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei appelliert wiederholt an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer. Laut Forschungsstudien erhöht die Nutzung, bzw. Ablenkung von Kommunikationsmitteln während der Fahrt das Unfallrisiko um mindestens das Vierfache.

Traktorfahrer löst Polizeieinsatz aus

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

EHRENBERG. Am Montag (10.09.) kam es in den Mittagsstunden im Ehrenberger Ortsteil Reulbach zu einem Polizeieinsatz.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Ehrenberg mit seinem Traktor auf das Anwesen eines holzverarbeitenden Betriebs in der Dorfstraße. Dabei richtete der Tatverdächtige mit seinem Frontlader erhebliche Sachschäden an Firmengebäuden sowie am gegenüberliegenden Wohnhaus des Firmeninhabers und einem dort abgestellten Pkw an. Mit herabgelassener Silogabel bedrohte der Mann zudem zwei auf dem Anwesen befindliche Personen und fuhr auf diese zu. Verletzt wurde niemand. Anschließend begab sich der Tatverdächtige mit seinem Fahrzeug an seine Wohnanschrift, wo er durch die Polizei festgenommen und auf Grund seines psychischen Zustands in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ein am Vormittag vorangegangener Zivilrechtsstreit zwischen dem Täter und dem Firmeninhaber dürfte vermutlich Auslöser des Vorfalls gewesen sein.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 200.000 Euro geschätzt.