Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zu viel Alkohol im Blut

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 24jähriger Mannheimer wurde am frühen Morgen des 11.09.2018 in der Mußbacher Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch wurde deutlicher Alkholgeruch festgestellt. Dem Mann wurde ein Atemalkoholtest angeboten, der eine Konzentration von 1,43 Promille nach sich zog. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Ob der Fahrer überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugenaufruf – Parkscheinautomaten unberechtigt geleert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf ungewöhnliche Art und Weise wurden zwischen 07.09.2018 und 10.09.2018 vier Parkscheinautomaten auf der Zufahrt zum Hambacher Schloss entleert. Unbekannte öffneten die Automaten in der Schlossstraße und Freiheitsstraße mittels Winkelschleifer und entwendeten das darin befindliche Kleingeld. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 4000 Euro beziffert. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt – 06321 8540.