Karlsruhe: Deutscher Vizepokalsieger – Toller Erfolg für die Cricket Lions des SSC Karlsruhe

Die Cricket Lions Karlsruhe (Foto: CLK)
Die Cricket Lions Karlsruhe (Foto: CLK)

Karlsruhe – Die Cricket Lions Karlsruhe (CLK) – das Cricket-Team des SSC Karlsruhe – sind am Sonntag, 9. September 2018, deutscher Vizepokalsieger geworden.

Im Turnier um den DCB MoneyGram Vereinspokal konnten sie sich auf heimischen Grund gegen den POCC (Pak Orient Cricket Club) aus München klar druchsetzen und erreichten so das Finale, das am Sonntagnachmittag ebenfalls im Traugott Bender-Sportpark auf den Anlagen des SSC ausgetragen wurde. Gegner war die SG Findorff aus Bremen, gegen die man sich am Ende knapp geschlagen geben musste.

Damit dürfen sich die SSC Cricket Lions Karlsruhe nun mit Stolz als zweitbestes Cricketteam in Deutschland bezeichnen – unter den rund 200 Clubs, die diese Sportart ausüben, ein tolles Resultat für die Karlsruher. Ein klein wenig Trauer schwingt allerdings auch mit, denn man hat das Finale um den Vereinspokal nun schon zum zweiten Mal in Folge knapp verloren. „Wir werden nicht aufgeben und unser Bestes geben, um auch im nächsten Jahr das Finalturnier zu erreichen und dann hoffentlich auch zu gewinnen“, war aus dem Team zu hören.