Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen gesucht – Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale

Landau/Offenbach (ots) – Bisher unbekannte Täter versuchten am Sonntag, dem 16.09.2018 gegen 23 Uhr in die Bäckereifiliale eines Supermarktes in der Straße “Interpark” in Offenbach a.d. Queich einzubrechen. Die entstandene Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Landau bittet Zeugen, die Angaben zu dem/den Täter/n machen können oder verdächtige Wahrnehmungen in den vergangenen Tagen im Bereich der Tatörtlichkeit gemacht haben, sich unter kilandau@polizei.rlp.de oder unter der Telefonnummer 06341 287-0 oder 06341 287-357 zu melden.

Landau-Nußdorf: Diebstahl zweier Schlepper samt Maischewagen

Landau-Nußdorf (ots) – 16. September 2018 In der Nacht zum Sonntag wurden einem Nußdorfer Winzer zwei Schlepper der Marke Fendt samt der dazugehörigen Maischewagen gestohlen. Die Fahrzeuge befanden sich in der Nähe des Sportplatzes. Am Sonntagnachmittag wurde ein Traktor mit den beiden Anhängern vom Besitzer in Böchingen in der Burrweilerstraße auf dem Gelände der ehemaligen Sektkellerei gefunden. Am Traktor und an den Anhängern fehlten die Kennzeichen. Weiterhin verschwunden bleibt ein Fendt-Traktor im Wert von rund 30.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Landau: Atemlos durch die Nacht

Landau (ots) – 17. September 2018, 00.02 Uhr In der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, fiel einer Polizeistreife ein Opel Astra-Fahrer in der Xylanderstraße auf. Am Steuer saß ein, der Polizei bekannter Mann, von dem die Polizisten wussten, dass er keinen Führerschein hat. Der Fahrer beschleunigte seinen Wagen, als er das Polizeiauto sah. Der 31-jährige Landauer fuhr auf den Parkplatz vor dem Versorgungsamt, stieg aus seinem Auto aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Nach wenigen Metern gab er sein Unterfangen auf, als er die läuferische Überlegenheit eines nacheilenden 57-jährigen Hauptkommissars anerkennen musste. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss, wie ein Vortest ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Landau – Verkehrsgefährdung auf der Bundesstraße 10

Landau (ots) – Am Samstag, den 15.09.18, befuhr gegen 09:50 Uhr ein schwarzer Ford Kuga die Bundesstraße 10 von Annweiler in Richtung Landau. Da ihm offensichtlich ein vorausfahrender PKW zu langsam erschien, überholte er in Höhe der Abfahrt Landau/Städtisches Krankenhaus über die durchgezogene Linie in den Gegenverkehr hinein. Ein entgegenkommender Lastkraftwagen musste dadurch stark abbremsen. Der überholende Verkehrsgefährder zog zudem so stark nach rechts, dass er dem überholten PKW den linken Außenspiegel beschädigte. Trotz dieses Unfalles flüchtete der Fahrer des schwarzen Kuga mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallörtlichkeit. Wer Beobachtungen zu diesem Verkehrsgeschehen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Edenkoben unter 06323/9550 in Verbindung zu setzen.