Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pflaster mit Hakenkreuze beschmiert/Zeugen gesucht

Meisenheim (ots) – Unbekannte Täter malen mit Kreide Hakenkreuze an Gebäude und Pflaster. Im Bereich der Schlosskirche, dem Stadtpark und am Haus der Begegnung in der Saarstraße wurden der Polizei mehrere Schmierereien gemeldet. Vermutlich wurden diese Schmierereien zwischen Freitagabend und Samstagmorgen angebracht. Hinweise auf die Täter liegen keine vor. Möglicherweise kommen für die Taten Kinder oder Jugendliche in Frage. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Verbandspokalspiel verlief friedlich

Desloch (ots) – Kaum Arbeit hatte die Polizei beim Fußballspiel am Mittwochabend zwischen der Landesligamannschaft der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach und der Regionalligamannschaft der Wormatia aus Worms. Lediglich beim Abmarsch eines Teiles des Wormatia Anhanges mussten die Einsatzkräfte Präsens zeigen, da diese von einigen Zuschauern der Heimmannschaft provoziert wurden. Die Zuschauer konnten ein gutes Pokalspiel verfolgen, welches die Gäste mit 3:0 für sich entschieden.

Diebstahl von Bienenköniginnen – SIEHE FOTO

Kirn (ots) – Am 20.09.2018 wurde der Polizei in Kirn ein Diebstahl von 8 Bienenköniginnen am Bienenlehrpfad in der Sulzbacher Straße in Kirn gemeldet. Der Bienenlehrpfad welcher von der Alisa Stiftung unterstützt wird, soll Kindergärten, Schulen, Kindern aus Sommerferienprogrammen und Spaziergängern alles rund um die Biene erklären. Dem Eigentümer ist durch den Diebstahl ein Schaden von ca. 240 Euro entstanden. Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter Fachwissen in diesem Bereich hat. Zeugenhinweise / Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Unfall auf ehem. Flughafengelände

Bad Sobernheim (ots) – Auf dem ehemaligen Flughafengelände Pferdsfeld kam es am Mittwoch gegen 21:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem PKW zu schnell eine kurvenreiche Strecke und verlor die Kontrolle über das Auto. Er geriet hierbei von der Fahrbahn ab und kam in einer Hecke zum Stehen. Verletzt wurde beim Verkehrsunfall niemand. Durch die Polizeibeamten vor Ort wurde dann festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und zudem noch unter Drogeneinfluss stand. Aufgrund dessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sondern auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.