Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Diebstahl aus Pkw

Korbach (ots) – In der vergangenen Nacht wurde an einem grauen Ford Focus, der ordnungsgemäß verschlossen auf dem Parkplatz am alten Friedhof in Bad Arolsen abgestellt war, die Seitenscheibe eingeschlagen und aus der Mittelkonsole die Geldbörse des Inhabers entwendet. Der Sachschaden beträgt 300 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Twistesee – Brand Pkw

Korbach (ots) – Heute Morgen um 06:45 Uhr brannte auf dem Parkplatz unterhalb des Staudamms Twistesee ein Seat Arosa vollständig aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 24jährige Fahrzeugbesitzer aus Warburg das Fahrzeug nach einem Unfall vor etwa einer Woche dort abgestellt und noch nicht abgeholt. Ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach – Einbruch in Second-Hand-Laden

Korbach (ots) – In der vergangenen Nacht wurde in Korbach in der Prof.-Bier-Straße in ein Second-Hand-Elektrogeschäft eingebrochen. Wie das Fachkommissariat der Kriminalpolizei vor Ort ermittelte, brachen der oder die unbekannten Täter mit Brachialgewalt die Eingangstür auf, durchsuchten den Verkaufsraum und entwendeten gebrauchte Elektroartikel im Wert von 1000 Euro. Darunter ein iPad von Apple, ein Tablet von ASUS und drei Laptops verschiedener Hersteller. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.