Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach-Lengefeld – Pferd auf Viehweide verletzt

Korbach (ots) – Gestern in der Zeit von 09:00 Uhr – 17:30 Uhr wurde in Lengefeld auf einer Viehweide “Am Epper Berge” ein Sportpferd aus dem Rhein-Main-Gebiet verletzt, das sich in Reha auf einem dortigen Pferdehof befand. Unbekannter Täter hatte der 15-jährigen Stute massive Verletzungen, vermutlich mit einem Messer, im Bereich des Afters zugefügt. Als eine Tierpflegerin die Stute und den Wallach, die gemeinsam auf der Wiese standen, wieder in den Stall zurückholen wollten, bemerkte sie die Verletzungen. Sie rief sofort einen Tierarzt hinzu, der die Stute in eine Tierklinik einweisen ließ. Es besteht keine Lebensgefahr. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizeistation Korbach, Tel: 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Frankenau-Dainrode – Einbruch in Postfiliale

Korbach (ots) – In der vergangenen Nacht wurde in Dainrode in der Kassenstraße in die dortige DHL-Postfiliale eingebrochen. Unbekannte Täter hatten auf der Rückseite des Gebäudes versucht eine Tür mit Brachialgewalt aufzubrechen. Als dies misslang, wurde ein rückwärtiges Rolltor durch aufbrechen der elektronischen Sicherheitseinrichtung kurzgeschlossen und sich so Zugang zum Lagerraum verschafft. Von dort wurden zwei weitere Innentüren aufgebrochen, um in die Postfiliale zu gelangen. Hier wurde aus der Registrierkasse eine geringe Menge Bargeld entwendet. Anschließend hebelten die Täter eine Stahltür zum Büro auf, wo sie einen Schlüsseltresor von der Wand rissen. Mit den erlangten Schlüsseln wurden weitere Sicherungseinrichtungen aufgeschlossen und daraus Briefmarken und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet. Den Schlüsseltresor mit sämtlichen Schlüsseln ließen die Täter ebenfalls mitgehen. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.