Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: Einbruch in Bäckerei, Zeugen gesucht!

Mannheim-Feudenheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen ein oder mehrere bislang unbekannter Täter in die Filiale einer Bäckerei in der Eberbacher Straße 32 ein und entwendeten einen Tresor sowie eine Tüte mit Leergut. Es wurden mehrere hundert Euro an Bargeld erbeutet.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Käfertal unter 0621 718490 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Neckarstadt: Mit Rettungswagen kollidiert, drei Verletzte

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstag gegen 18.45 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem BMW die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Schafweide fuhr er bei Grünlicht der Ampel in den Einmündungsbereich ein und stieß mit einem Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn in den Einmündungsbereich einfuhr, zusammen. Der 23-jährige Fahrer und der 29-jährige Beifahrer des Rettungswagens wurden leicht verletzt. Der 30-jährige BMW Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro.

Mannheim/B38a: Kleinbus verunglückt, vier leicht verletzte Mitfahrer

Mannheim/ B38a (ots) – Am Samstag gegen 13 Uhr beförderte ein 54-jähriger Mann sieben Arbeitskollegen in einem Renault-Kleinbus. Er fuhr auf linken Fahrspur der Bundesstraße 38a in Richtung Großkraftwerk. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke, wurde nach recht abgewiesen, streifte dort die Leitplanke und wurde ein weiteres Mal in die Mittelleitplanke geschleudert. Hier riss das Vorderrad des Kleinbusses ab, der Bus kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Insgesamt wurden vier Mitfahrer im Alter zwischen 40 und 54 Jahren des Fahrzeugs leicht verletzt und mit Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Mannheim-Seckenheim: Opel beschädigt und abgehauen. Zeugen gesucht!

Mannheim-Seckenheim (ots) – Zwischen Freitag 17.30 Uhr und Samstag 15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer eines vermutlich roten Pkws einen Opel Vivaro, der in der Breisacher Straße 2 geparkt war. An dem Opel entstand an der rechten Fahrzeugseite ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter 06203 93050 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Käfertal: Junge Frau an Fußgängerfurt von Pkw erfasst und schwer verletzt; Zeugen gesucht !

Mannheim (ots) – Am Freitagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde eine 18-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die junge Frau wollte in Höhe Rollbühlstraße die Straße Auf dem Sand in Richtung Bushaltestelle Käfertal Süd / Waldstraße überqueren. Hierbei wurde sie von einem Pkw Mini, der von der Friedrich-Ebert-Straße kommend nach links in Richtung der Straße Auf dem Sand abbog, im Bereich der Fußgängerfurt frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Nach ersten Schilderungen soll die Fußgängerampel “Rotlicht” gezeigt sein. Die Frau erlitt u.a. einen Beinbruch sowie Prellungen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung, machen können.