Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Volkmarsen – Diebstahl Autoreifen

Korbach (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurde in Volkmarsen in der Benfelder Straße an einem grauen Passat Variant, älteres Modell, das komplette Vorder- und Hinterrad auf der rechten Fahrzeugseite durch unbekannte Täter abmontiert. Die Fahrzeughalterin die ihr Fahrzeug am Donnerstag ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt hatte, fand den Passat am Freitagmorgen auf Steinen abgestellt wieder vor. Bei den Fahrzeugrädern handelt es sich um Sommerreifen auf Stahlfelge von Michelin in der Größe 195/65R15 91V. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Frankenberg – Baucontainer an Baustelle DRK-Wohnheim aufgebrochen

Korbach (ots) – In der Zeit vom vergangenen Freitagmittag 14:30 Uhr bis Samstagmittag 14:15 Uhr wurden in Frankenberg in der Bottendorfer Straße auf der Baustelle des DRK-Wohnheims insgesamt drei Baucontainer aufgebrochen. Unbekannte Täter brachen dazu mit Brachialgewalt an zwei Containern die Schließzylinder und an einem Container das Vorhängeschloss auf. Aus den Containern entwendeten sie Werkzeug und Kabeltrommeln (u.a. Handkreissäge, Flex, Ratschen Set und 4 x 50 m Kabeltrommeln) im Gesamtwert von 5000 Euro. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Anrufe durch falsche Polizeibeamte – Erneute Welle betrügerischer Anrufe

Korbach (ots) – Einmal mehr versuchten Betrüger mit der Legende, Polizisten zu sein, ältere Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen. Am vergangenen Freitag erhielten Seniorinnen im Raum Bad Arolsen die Anrufe der Kriminellen. In allen neun Fällen scheiterten die Betrüger mit ihren Vorbereitungshandlungen. Sie hatten den Seniorinnen erzählt, dass Einbrecher festgenommen worden seien. Bevor sie die bekannte Masche weiterverfolgen konnten, hatten die Angerufenen den Betrugsversuch erkannt und aufgelegt. Im Display wurden bei diesen Anrufen verschiedene Telefonnummern mit Bad Arolser Vorwahl angezeigt. Die Polizei warnt einmal mehr vor den falschen Polizisten! Häufig erscheint im Display auch die Rufnummer 110. Niemals aber ruft die Polizei mit der Notrufnummer an. Erscheint diese in Ihrem Display, dann sind Sie mit Sicherheit mit Kriminellen verbunden. Legen Sie auf und fragen Sie bei der richtigen Polizei nach, damit Sie beruhigt sind, dass nicht Einbrecher es auf Ihr Hab und Gut abgesehen haben, sondern die angeblichen Polizisten sie erleichtern wollen. Bitte warnen Sie Ihre älteren Verwandten und Nachbarn vor den Maschen der falschen Polizisten!