Frankfurt: Die Polizei-News

Verletzter Bussard
Verletzter Bussard

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bundesautobahn: Hilfeleistung für gefiederten “Verkehrsteilnehmer” – SIEHE FOTO

Frankfurt (ots) – (ne) Eindeutig nicht gut ging es am Samstagmorgen einem verletzten Bussard auf der BAB 3 am Autobahnkreuz Offenbach. Die Beamten der Autobahn retteten den Greifvogel dank des Hinweises eines besorgten Autofahrers.

Um 7:15 Uhr hatte der Autofahrer einen offensichtlich verletzten Bussard auf der Parallelfahrbahn der A3 sitzen sehen. Ungewöhnlich für das scheue Tier, dachte er sich und verständigte umgehend die Polizei.

Die Beamten machten sich auf den Weg und entdeckten den völlig geschockten Greifer. Natürlich versuchte der augenscheinlich flugunfähige Vogel vor den uniformierten Helfern wegzuhüpfen. Die aber schnappten sich den Bussard vorsichtig und brachten ihn zur nächstgelegenen Tierrettung nach Neu-Isenburg, wo er medizinisch behandelt wird.

Frankfurt-Schwanheim: Unbekannter greift Joggerin an

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Abend um kurz nach 18:00 Uhr ist eine 21-jährige Frau beim Joggen im Bereich des Schwanheimer Stadtwaldes, westlich der A5, angegriffen worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Die 21-Jährige hatte das schöne Wetter ausgenutzt und war alleine am Schwanheimer Stadtwald unterwegs. Sie joggte die Grenzschneise entlang, die parallel zur Bahnlinie verläuft. Plötzlich näherte sich ein unbekannter Mann von hinten, riss die Frau um und drückte sie zu Boden. Eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin bemerkte die Szene und kam näher. Der Täter setzte zur Flucht an und verschwand mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Die 21-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung zunächst ins Krankenhaus. Warum der Unbekannte die Frau angriff ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 40-50 Jahre alt, etwa 175-180cm groß, korpulent, kurze dunkle Haare, gebräunte dunkle Haut. Er hatte ein schwarzes Mountainbike mit weißer Schrift.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Ostend: Autodiebe unterwegs

Frankfurt (ots) – (ka) Im Zeitraum vom 20.09.2018 bis 30.09.2018 klauten Diebe in der Wittelsbacherallee einen Toyota.

Der Besitzer parkte sein Auto am Morgen des 20.09.2018 in seiner Einfahrt. Diese ist durch ein Stahltor gesichert. Als er am Sonntagnachmittag aus dem Urlaub zurückkam, bemerkte er den Diebstahl seines Autos. Außerdem musste er feststellen, dass das Stahltor aufgebrochen und beschädigt wurde. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen braunen Toyota “XA4 Hybrid” mit dem amtlichen Kennzeichen F-BK 22.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen oder Angaben zum aktuellen Standort des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Sossenheim: Yamaha gestohlen

Frankfurt (ots) – (ka) Unbekannte Diebe klauten zwischen dem 22.09.2018 und dem 30.09.2018 ein Motorrad der Marke Yamaha vom Typ “YZF-R125 ER06” in der Otto-Brenner-Straße.

An besagtem Samstag stellte der Besitzer sein Motorrad auf einem Parkplatz in der Otto-Brenner-Straße ab und sicherte es zusätzlich mit einem Radschloss. Als er gestern, am späten Abend, seine Yamaha benutzen wollte, musste er feststellen, dass das Motorrad, mit dem amtlichen Kennzeichen F-G 12, geklaut wurde. Dieses ist etwa 800 Euro wert.

Zu möglichen Tätern liegen noch keine Hinweise vor. Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese werden unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegengenommen.