Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rote Ampel “übersehen” – Führerschein weg

Bad Kreuznach, Europaplatz (ots) – Am Dienstagabend, gegen 22:25 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizei Bad Kreuznach einen Pkw, welcher an der Kreuzung Salinen-/Wilhelmstraße über eine rote Ampel fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 54-Jähriger aus Bad Kreuznach, unter dem Einfluss von Ecstasy und Morphin stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Bei seinem Beifahrer, einem 40-jährigen Bad Kreuznacher, konnte eine größere Menge Betäubungsmittel entdeckt und sichergestellt werden.

Nach Körperverletzung geflüchtet – Führerschein weg

Bad Kreuznach, Planiger Straße (ots) – Am frühen Mittwochmorgen, gegen 01:43 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Bad Kreuznach zu einer Körperverletzung in die Planiger Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Schläger, ein 31-Jähriger aus der VG Langenlonsheim, den Tatort alkoholisiert mit seinem Pkw verlassen hatte. Zuvor hatte er seine Ex-Verlobte und deren besten Kumpel jeweils per Faustschlag leicht verletzt. Wenige Minuten später konnte eine Streife den gesuchten Pkw mit dem 31-Jährigen antreffen. Der 31-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber schließlich auf einem Parkplatz angehalten und kontrolliert werden. Seine Atemalkoholkonzentration betrug 1,74 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Ohne Grund zusammengeschlagen

Bad Kreuznach, Bourger Platz (ots) – 03.10.2018, 00:30 Uhr

Ein 27-jähriger Mann aus Wöllstein und ein 28-jähriger Mann aus Traisen laufen die Fußgängerzone in Bad Kreuznach entlang, als sie plötzlich von fünf unbekannten Männern angesprochen werden. Die Männer provozieren die beiden, sodass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt. Infolgedessen werden die beiden Geschädigten mit Schlägen und Tritten malträtiert. Sie werden dabei leicht verletzt. Die Täter können noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten, sodass momentan noch keine Personalien bekannt sind. Es wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen können sich bei der PI Bad Kreuznach melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Simmertal (ots) – Am 03.10.2018 um 04.00 Uhr befuhr der 18jährige Fahrer eines PKW VW Polo die B421 aus Richtung Simmertal kommend in Fahrtrichtung Gemünden. Kurz nach der Ortslage Simmern kommt der Fahrer aus bislang noch nicht geklärter Urache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, so dass sich der PKW überschlug. Der Fahrer wurde hierbei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 4000 Euro). Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.