Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer, 18.000 EUR Sachschaden und zwei abgeschleppte Fahrzeuge – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstag in Heddesheim ereignete. Ein 78-jähriger Opel-Fahrer fuhr demnach um 17:05 Uhr von der Ringstraße kommend auf die Großsachsener Straße. Beim Linksabbiegen missachtet er dabei die Vorfahrt eines 53 Jahre alten Motorradfahrers. Dieser stürzte, erlitt mehrere Frakturen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer prallt gegen stehenden Lkw – zwei Verletzte

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 63-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 10 Uhr in der Massengasse nach eigenen Angaben von der tief stehenden Sonne geblendet wurde, prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Lkw. Der 56-jährige Lkw-Fahrer hatte kurz vor der Einmündung zur Hauptstraße an einer Arbeitsstelle angehalten und war gerade ausgestiegen. Durch den Aufprall wurde der 56-Jährige zu Boden geschleudert und verletzte sich leicht. Der Autofahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wie sich herausstellte erlitt er Prellungen und eine Handfraktur. Den entstandenen Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf ca. 6.000 Euro, der VW-Golf musste abgeschleppt werden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht auf Parkplatz eines Restaurants

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Am Donnerstagmittag, zwischen 13:20 Uhr und 14:20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Rathausstraße ein Hyundai beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß, vermutlich beim Ausparken, gegen die vordere und hintere, rechte Tür. Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Gesamtschaden beträgt circa 3000EUR.

Eventuelle Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 57090, entgegen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Rowdy drängt Radfahrerin von der Fahrbahn ab – Zeugen gesucht!

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag kam es in der Wittelsbacherallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde.

Die 30-Jährige war gegen 12:10 Uhr auf ihrem Fahrrad in der Wittelsbacherallee in Richtung Bahnhof unterwegs. Kurz vor der Einmündung Hohenstauferallee bemerkte sie einen hinter ihr fahrenden Pkw, der so weit auf sie auffuhr, dass der Wagen das Heck des Fahrrads berührte. Mit dem Ziel einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Radfahrerin auf den Gehweg aus, blieb hierbei allerdings am Randstein hängen. Um nicht zu stürzen, sprang sie vom Rad ab, wobei sie sich am Fuß verletzte. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, entfernte sich der Fahrer des Pkw vom Unfallort.

Im Anschluss an den Unfall bekam die Frau von einem älteren Herrn, der mit einem Mädchen im Kindergartenalter unterwegs war, Hilfe angeboten, die sie jedoch ablehnte.

Da er möglicherweise den Unfall beobachtet haben könnte, werden er und etwaige andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, gebeten, sich unter 06222 5709-0 an das Polizeirevier Wiesloch zu wenden.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Renault nach Auffahrunfall abgeschleppt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der L 723 ereignete sich am vergangenen Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall.

Ein 41-Jähriger war gegen 16:30 Uhr mit seiner Beifahrerin auf der L723 in Richtung Wiesloch unterwegs. An der Einmündung Dietmar-Hopp-Allee musste er aufgrund einer umschaltenden Ampel anhalten. Eine hinter ihm fahrende 62-Jährige, die in einem VW unterwegs war, bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr daraufhin auf den Renault auf.

Beim Aufprall wurde die 41-jährige Beifahrerin des Geschädigten leicht verletzt. Der Renault war aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 8.000 EUR.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken Fahrerflucht begangen

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine stark alkoholisierte Autofahrerin beschädigte am Donnerstag in der Bismarckstraße zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge.

Die 47-Jährige befuhr gegen 23:40 Uhr mit einem Mercedes die Bismarckstraße in Richtung der Rheinauer Straße. Hierbei kam sie in der Nähe der Einmündung zur Herzogstraße nach links von ihrem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem geparkten Fiat, der daraufhin auf einen dahinter geparkten weiteren Fiat geschoben wurde. In der Folge entfernte sich die Frau, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, vom Unfallort.

Hinter der 47-Jährigen fuhr ein 30-Jähriger, der den Vorfall beobachtete. Er hinterließ das Kennzeichen der Verursacherin an den geschädigten Fahrzeugen und verständigte im Anschluss die Polizei.

Die daraufhin anrückende Streife begab sich zur Halteranschrift des Autos, wo sie die Fahrerin, im Wagen sitzend, antrafen. Beim Öffnen der Fahrertür wehte den Beamten bereits eine Alkoholfahne entgegen, zudem fanden sie eine geöffnete Bierdose im Fußraum des Wagens. Ein anschließend auf der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Frau wurde der Führerschein entzogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: 16-Jähriger wird bei Zusammenstoß mit Opel-Fahrerin schwer verletzt

St. Leon-Rot (ots) – Schwer verletzt, wurde ein 16-jähriger Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, kurz vor 12 Uhr, in der Opelstraße. Eine 46-jährige Opel-Fahrerin war in Richtung Bahnhofstraße unterwegs und wollte in Höhe der Hausnummer 3 nach links abbiegen, um in eine freie Parklücke zu fahren. Beim Abbiegen kollidierte sie dann mit dem entgegenkommenden Motorrad-Fahrer, welcher dem Opel nicht mehr ausweichen konnte. Der Jugendliche zog sich durch die Kollision Brüche und Prellungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer stürzt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und zieht sich schwere Verletzungen

zu

Neckargemünd (ots) – Zu schnell unterwegs war am frühen Freitag, gegen 5:15 Uhr, ein 28-jähriger Fahrradfahrer in der Ortsstraße. Der Mann befuhr aus Dilsberg kommend die stark abfallende Ortsstraße und kam dann in Höhe des Anwesens 14 aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß auf dem Gehweg gegen zwei Mülltonnen, kam dabei zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Durch den Sturz zog er sich vermutlich einen Armbruch sowie Prellungen am Körper zu. Er wurde vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In welcher Höhe Sachschaden an dessen Fahrrad entstand, steht bislang noch nicht fest.

Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Schwarzes KTM Motorrad gestohlen – Wer kann Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Kraftrads geben?

Laudenbach (ots) – In der Haydnstraße wurde in der Zeit von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr, ein schwarzes KTM Motorrad, Modell 1290 Super Adventure S, im Wert von ca. 14.000 Euro gestohlen. An dem Kraftrad, welches verschlossen auf einem Stellplatz vor einem Zweifamilienhaus abgestellt war, war das Kennzeichen HD-FW94 angebracht. Wie der unbekannte Täter die Verriegelung überwinden konnte, ist bislang unklar.

Die Polizei sucht nun Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrads machen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 9.000 EUR Sachschaden nach Auffahrunfall

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Mannheimer Straße kam es am vergangenen Donnerstagabend zu einem Auffahrunfall zweier Pkw.

Ein 62- Jähriger befuhr gegen 20:30 Uhr die Mannheimer Straße in Richtung der A659. An der Einmündung zur B 38 musste er seinen BMW aufgrund einer roten Ampel abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 35-Jähriger war darauf nicht vorbereitet und fuhr trotz Vollbremsung auf das Heck des BMW auf.

Beim Aufprall wurden sowohl der 62-Jährige als auch seine Beifahrerin leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 9.000 EUR.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall auf der A 6 zwischen zwei Lastzügen am Stauende – ein Fahrer eingeklemmt – Autobahn in Richtung Heilbronn voll gesperrt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag kurz nach 13 Uhr kam es auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Auffahrunfall mit zwei Lastzügen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein Lkw-Fahrer am Stauende kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg angehalten. Anschließend war der Fahrer eines polnischen Lkw aufgefahren, wodurch der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt wurde. Der Fahrer, der ansprechbar war, wurde durch die Feuerwehr befreit und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert.

Da durch die Lastzüge der rechte und linke Fahrstreifen blockiert sind und die mittlere Fahrspur mit Trümmerteilen übersät ist, musste die A 6 voll gesperrt werden. Hinter der Unfallstelle hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Dem überregionalen Verkehr wird empfohlen, über die A 5 und die A 8 in Richtung Stuttgart zu fahren.