Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gasleitung angebaggert

Busenberg (ots) – Am frühen Freitagmittag riss ein Arbeiter bei der Sanierung der gesperrten Busenberger Ortsdurchfahrt mit seinem Bagger eine Gasleitung auf, die die angrenzenden Wohnhäuser versorgt. Geistesgegenwärtig deckte er das entstandene Leck mit einer Baggerschaufel Sand ab und verständigte Feuerwehr und Polizei. Durch diese wurde das Loch abgedichtet, bis der Netzbetreiber die Gaszufuhr abriegeln konnte. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. Durch den Einsatz mehrerer Fachdienste kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Seniorin von Trickdiebstahl betroffen

Bruchweiler-Bärenbach (ots) – Am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr klingelte eine Frau im Alter zwischen 50 und 60 Jahre bei der geschädigten Seniorin und wollte dieser etwas verkaufen. Als sie dahingehend kein Interesse bekundete bat die tatverdächtige Frau um etwas zu Essen, worauf sich die Geschädigte in die Küche begab, um ihr etwas zuzubereiten. In dieser Zeit muss sich die Tatverdächtige ins Haus geschlichen und den Geldbeuten der Geschädigten gestohlen haben. Die Schadenshöhe wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Polizei warnt abermals davor, Fremde ins Haus zu lassen und rät bei Haustürgeschäften um besondere Vorsicht. Wer Angaben zu der Tatverdächtigen, die braune Haare gehabt haben soll und grau gekleidet gewesen sei, machen kann, möge sich mit der Polizei Dahn in Verbindung setzen.

Motorradfahrer stürzt

Dahn-Reichenbach (ots) – Auf Grund des Bremsens einer vor ihm fahrenden Fahrzeugkolonne verlor ein Motorradfahrer am Freitagmittag zwischen Bruchweiler-Bärenbach und Dahn-Reichenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er verletzte sich hierbei leicht und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Motorrad wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

PKW-Fahrer weicht Wildschwein aus und verunfallt schwer

Dahn-Reichenbach (ots) – Am späten Freitagabend wich ein PKW-Führer zwischen Dahn-Reichenbach und Bruchweiler-Bärenbach einem Wildschwein aus, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Abhang hinunter schleuderte. Dort blieb der PKW liegen, ragte jedoch noch teilweise in den Gleiskörper der Wieslauterbahn. Der 18-jährige Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien, musste jedoch verletzet in die Uniklinik Homburg gebracht werden. Die Bergung an der schwer zugänglichen Örtlichkeit gestaltet sich schwierig, jedoch ist mit keiner Beeinträchtigung des Zugverkehrs zu rechnen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Drängler und Raser auf der B10

B 10, Hauenstein/Hinterweidenthal (ots) – Am Freitagnachmittag und -Abend kam es auf der B10 zu gefährlichen Verkehrsmanövern durch drängelnde Fahrzeugführer. Jeweils in Fahrtrichtung Pirmasens wurden zwei Verkehrsteilnehmer in Höhe der Abfahrten Hauenstein und Hinterweidenthal gefährdet, genötigt und beleidigt, indem zu dicht aufgefahren und Lichthupe abgegeben, nach dem Überholen geschnitten und durch Handzeichen beleidigt wurde. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit sei dabei teilweise deutlich überschritten worden. In beiden Fällen konnten die Kennzeichen der Tatfahrzeuge abgelesen werden. Ein Beschuldigter konnte noch am Tattag durch die Polizei ermittelt werden. Auf die Raser kommen Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Beleidigung zu.