Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

83-jähriger überschlägt sich mit Audi A4

Wiesbaden (ots) – (Ma) Am Sonntag, 07.10.2018, 14:24 Uhr kommt der 83-jährige alleinige Fahrer eines Audi A4 auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln kurz nach der Anschlussstelle Niedernhausen aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Zeugen können beobachten, wie der 83-jährige geradeaus fährt, statt dem Kurvenverlauf zu folgen. Dabei fährt er den rechtsseitig gelegenen Erdwall herauf, bleibt an einem Baumstumpf hängen und kippt mit seinem Fahrzeug schließlich nach links auf die Fahrerseite. Der 83-jährige bleibt ansprechbar, muss aber auf Grund der Lage des Fahrzeuges von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Nach der Erstversorgung wird er in ein Krankenhaus nach Wiesbaden verbracht, wo er stationär mit multiplen Verletzungen aufgenommen wird. An dem Fahrzeug enststeht ein totaler Sachschaden von ca. EUR 25.000. Wegen der Bergungsmaßnahmen des 83-jährigen aus seinem Fahrzeug, werden zwei Fahrstreifen der Autobahn 3 für 2,5 Stunden gesperrt. Es kommt zu einem Rückstau von bis zu 10 km in der Spitze. Die Beeinträchtigung des Sonntagsverkehrs hält sich durch eine Umleitung am Wiesabdener Kreuz in Grenzen.

Zimmerbrand im Westend

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 16:00 Uhr über einen Zimmerbrand in der Werderstraße informiert.

Nachdem sich Zutritt zu dem betroffenen Gebäudeteil verschafft wurde konnte der Brand schnell mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht werden. Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude kontrolliert und belüftet. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Brandursache ist unklar, die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Der Sachschaden wurde durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr gering gehalten. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass Rauchwarnmelder Leben retten und Sachschäden verhindern können. Rauchwarnmelder alarmieren besonders in der Nacht frühzeitig die Bewohner und ermöglichen somit eine Flucht der Personen aus der betroffenen Wohnung. Rauchwarnmelder werden über den Fachhandel vertrieben. Die Installations- und Wartungsvorschriften sind dabei zu beachten. Infos können Sie im Internet unter: http://www.rauchmelder-lebensretter.de finden.

Rheingau-Taunus

Schlägereien auf Kerbeveranstaltung, mehrere Verletzte

Feuerwehr Wiesbaden

Bad Schwalbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag sorgten zwei größere Schlägereien auf Kerbeveranstaltungen für jede Menge Arbeit für die Rettungsdienste und die Bad Schwalbacher Polizei. 1) Dickschieder Kerb Zunächst gerieten auf der Dickschieder Kerb im Dorfgemeinschaftshaus Heidenrod-Dickschied gegen 01.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen mehrere Kerbebesucher aneinander. Die Streitigkeiten verlagerten sich vor die Veranstaltungshalle, wo von einem Beteiligten auch Reizgas gegen andere Besucher versprüht wurde. Diesbezüglich richten sich aufgrund mehrerer Zeugenhinweise die polizeilichen Ermittlungen gegen einen polizeibekannten 26 jährigen Bad Schwalbacher. Letztlich wurden in Dickschied 3 Personen leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. 2) Wingsbacher Kerb Etwa zwei Stunden später kam es auf der Wingsbacher Kerb in Taunusstein-Wingsbach, in dortiger Veranstaltungshalle, ebenfalls zu einer handfesten Auseinandersetzung größerer Personengruppen. Ein Kerbebesucher wurde hierbei von bislang unbekannten Tätern mit Fußtritten so traktiert, dass er mit schweren Verletzungen in ein Wiesbadener Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Zeugen der Auseinandersetzungen, die Hinweise auf den / die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Schwalbach unter Tel.: 06124-70780 in Verbindung zu setzen.