Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Fürth: Blauer Kleinwagen nach Verkehrsunfall gesucht

Fürth (ots) – Am Samstag, 06.10.2018 gegen 11:00 Uhr kam es in Fürth auf der Schulstraße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein 85jähriger Rollerfahrer befuhr die Schulstraße in Richtung Heinrich-Böll-Schule. In Höhe der Hausnummer 50 wollte ein bislang unbekanntes Fahrzeug vom rechten Fahrbahnrand anfahren. Hierbei übersah der Fahrzeugführer den von hinten ankommenden Rollerfahrer. Der Rollerfahrer konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem er sein Fahrzeug stark abbremste und dem Pkw auswich. Hierdurch geriet er jedoch zu Fall.

Der PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern. Bei dem PKW soll es sich um einen blauen Kleinwagen handeln. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-706-0 entgegengenommen.

Viernheim: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen / Fahrer eingeklemmt / Teilsperrung der A 67 in Richtung Mannheim / Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Am späten Freitagabend (05.10.) kam es gegen 21.55 Uhr auf der BAB A 67 zu einem schweren Unfall. Nachdem ein VW Golf aufgrund einer Panne auf der Abfahrtsspur in Richtung Mannheim-Sandhofen anhalten musste, wechselte ein Mercedes Vito von der Hauptfahrbahn ebenfalls auf diese Spur und fuhr diesem auf. Der 25-jährige Fahrer des Golfs wurde dadurch eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Viernheim befreit werden. Die beiden anderen 50- und 41-jährigen Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle Drei kamen aus dem Kreis Tuttlingen und wurden, wie auch die zwei 59- und 61-jährigen Vito-Mitfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis/Mutterstadt, zwecks weiterer Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei Fahrspuren der A 67 mussten mit begleitender Rundfunkwarnmeldung während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für zwei Stunden (bis 23.55 Uhr) gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Zeugen, die den Unfall oder das Pannenfahrzeug zuvor gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 in Verbindung zu setzen.

Rimbach – Zeugen nach Unfallflucht auf dem Parkplatz Brunnengasse gesucht

Rimbach (ots) – Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß am 05.10.2018 im Zeitraum 17:40 Uhr bis 18:15 Uhr gegen ein auf dem Parkplatz Brunnengasse geparkten blauen Renault mit Heppenheimer Kennzeichen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim unter der Tel.-Nr. 06252/706555 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Auto beschädigt / Verursacher flüchtig

Groß-Zimmern (ots) – Zwischen Freitag (05.10.) 22.40 Uhr und Samstag (06.10.) 02.00 Uhr ereignete sich in der Waldstraße auf Höhe der Hausnummer 64 eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein dort geparkter grauer Peugeot auf der Fahrerseite stark beschädigt wurde. Das vermeintliche Verursacherfahrzeug, bei dem es sich aufgrund der festgestellten Beschädigungen um einen Lastwagen oder Bus handeln könnte, beschädigte den Peugeot im Vorbeifahren und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Dieburg unter der 06071 – 96560 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt

Auto gerät in Brand – Mann bei Löschversuch verletzt

Darmstadt (ots) – Am frühen Freitagabend (05.10.) kam es gegen 18.10 Uhr in der Waldkolonie zum Brand eines Autos. Es handelte sich um einen Volvo, der in der Staudinger Straße zur Verschrottung aufgeladen werden sollte. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach Starten des Motors im Außenbereich des Hecks in Brand. Beim Versuch das Feuer zu löschen, zog sich der 37-jährige Eigentümer aus Weiterstadt Brandverletzungen an den Beinen zu. Er musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Zur Feststellung der genauen Brandursache hat die Kriminalpolizei (K 10) in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen.