Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Grasellenbach/ Gras-Ellenbach: Einbrecher nehmen Werkzeug für 2500 Euro mit

Grasellenbach (ots) – Aus einem Handwerksbetrieb “Am Sägewerk” im Ortsteil Gras-Ellenbach haben Einbrecher unterschiedliche Werkzeuge im Wert von 2500 Euro erbeutet. Für die Tat am Wochenende (5. – 8.10) ist die verschlossene Tür zum Werkstattraum gewaltsam geöffnet worden.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

Lindenfels: Vorbildlich reagiert / Polizei nimmt “falschen Bruder” fest

Lindenfels (ots) – Vorbildlich hat ein Mann aus Lindenfels am Freitagmittag (5.10.) auf einen Anruf reagiert und so maßgeblich zur Inhaftierung eines polizeibekannten Betrügers aus Mannheim beigetragen.

Der später festgenommene 23-Jährige gab in der Mittagsstunde vor, als Bote für den angeblich verhinderten Bruder eingesprungen zu sein und das geforderte Geld in Höhe von 30.000 Euro abholen zu wollen. Stattdessen klickten jedoch die Handschellen der Polizei.

Was der Mannheimer nicht wusste war, dass die Polizei sich schon längst auf die Lauer gelegt hatte. Spätestens, als der Anrufer den hohen Geldbetrag forderte, wurde der Lindenfelser hellhörig und holte sich umgehend bei seinen Nachbarn, einem pensionierten Polizisten-Ehepaar, die richtigen Ratschläge. Zum Schein ging er auf die Forderungen ein. Jeden Schritt teilte er jedoch der Polizei über das Handy mit. Der Anrufer fühlte sich hingegen sicher, zumal er mehrere Kontrollanrufe auf die Festnetznummer führte und seinen 23-jährigen Komplizen scheinbar ohne Probleme zur Wohnanschrift dirigieren konnte.

Der Festgenommene aus Mannheim, der bereits einschlägig der Polizei bekannt ist und zudem auf Bewährung auf freien Fuß war, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt bereits am Samstag (6.10) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ den Untersuchungshaftbefehl, so dass der 23-Jährige ins nächste Gefängnis gebracht wurde.

Heppenheim: Sieben Autos verkratzt / 7500 Euro Schaden

Heppenheim (ots) – Der Polizei in Heppenheim sind bislang sieben geparkte Autos mit Lackschäden im Bereich der Moselstraße und Kreuzbergerstraße gemeldet worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7500 Euro.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe Heppenheim hat die Ermittlungen zu den Verursachern aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer am letzten Freitag (5.10) zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Telefonisch sind die Beamten unter der zentralen Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht in 64521 Groß-Gerau, Luisenstr, Schadenshöhe ca. 5.000,- EUR

64521 Groß-Gerau (ots) – Ein Pkw parkte am linken Fahrbahnrand in der Luisenstraße (Einbahnstraße), in Fahrtrichtung Walther-Rathenau-Straße. Der unbekannte Fahrer, eines vmtl gelben Kfz., befährt vermutlich die Luisenstraße ebenfalls in Fahrtrichtung der Walther-Rathenau-Straße. Hierbei streift der unbekannte Fahrer den geparkten Pkw mit seiner linken Fahrzeugseite. Hierbei wurde die rechte Fahrzeugseite des parkenden Pkw erheblich beschädigt. Der verursachende Fahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

Der Sachschadenswert beläuft sich auf circa 5000,00 Euro.

Die Spurensuche verlief positiv und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06152-1750 mit der Polizeistation Groß-Gerau Kontakt aufzunehmen.

Ginsheim-Gustavsburg: Einbruchsversuche in Friseursalon und Kosmetikstudio scheitern

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Unbekannte versuchten zwischen Donnerstag (04.10.) und Samstag (06.10.) die Eingangstüren eines Friseursalons sowie eines Kosmetikstudios in der Schillerstraße aufzuhebeln. In beiden Fällen scheiterten die Kriminellen und mussten unverrichteter Dinge ohne Beute wieder abziehen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Büttelborn/Klein-Gerau: Rüttelplatte gestohlen/Zeugen gesucht

Büttelborn/Klein-Gerau (ots) – Eine rund 200 Kilogramm schwere Rüttelplatte wurde in der Nacht zum Sonntag (07.10.) von Unbekannten von einem Grundstück in der Waldstraße gestohlen. Die Täter durchtrennten zunächst einen Zaun und transportierten die Rüttelplatte anschließend vermutlich mit einem Fahrzeug ab.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib der Baumaschine geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Einfamilienhaus im Hundertmorgenring geriet in der Zeit zwischen Samstag (06.10.) 11.00 Uhr und Sonntag (07.10.) 12.30 Uhr in das Visier von Kriminellen.

Die Täter verschafften sich durch die aufgehebelte Terrassentür Zutritt in das Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer nach Wertgegenständen. Ihnen fiel hierbei Schmuck in die Hände.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Groß-Gerau: Alarmanlage vertreibt Tankstelleneinbrecher

Groß-Gerau (ots) – Über das Dach drang ein Krimineller in der Nacht zum Montag (08.10.) gegen 0.20 Uhr in eine Tankstelle in der Frankfurter Straße ein. Der schrille Ton der hierbei ausgelösten Alarmanlage veranlasste den ungebetenen Besucher aber anschließend sofort zur Flucht. Er entkam ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der Einbrecher ist 20-25 Jahre alt und war schwarz gekleidet. Der Flüchtige trug eine graue Mütze und hatte einen grauen Schal vor dem Gesicht.

Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.

Bischofsheim: Reinigung und Pizzeria im Visier von Kriminellen

Bischofsheim (ots) – Ein Textilreinigungsgeschäft in der Römerstraße sowie eine Pizzeria in der Frankfurter Straße gerieten in der Nacht zum Samstag (06.10.) in das Visier von Kriminellen.

Während die Täter durch eine aufgehebelte Tür in die Reinigung gelangten und anschließend mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen ließen, wurden die Unbekannten gegen 6.00 Uhr beim Versuch in die Pizzeria zu gelangen von Anwohnern beobachtet und flüchteten daraufhin in Richtung Darmstädter Straße. Die vier Tatverdächtigen im Alter von zirka 16-18 Jahren sollen teils Baseballkappen und Trainingskleidung getragen haben. Einer der Täter eine auffällig rot-weiße Trainingsjacke.

Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: Zwei Einbrüche beschäftigen Ermittler/Fahrschule und Gaststätte im Visier von Kriminellen

Rüsselsheim (ots) – Zwei Einbrüche in der Nacht zum Samstag (06.10.) beschäftigen derzeit die Ermittler der Rüsselsheimer Polizei.

Gegen 5.00 Uhr drangen vier Unbekannte in die Räume einer Fahrschule in der Friedensstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie Schränke und Schubläden und erbeuteten hierbei unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld sowie ein Sehtestgerät im Wert von rund 2500 Euro.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der gleichen Nacht zudem in der Gaststätte der Stadthalle in der Rheinstraße.

Die Kriminellen drangen durch eine Tür in das Gebäude ein und durchwühlten anschließend das Lokal nach Wertgegenständen. Ihnen fiel ein Tablet in die Hände. Zudem versuchten die ungebetenen Besucher vergeblich einen Zigarettenautomaten aufzubrechen und öffneten mit zwei bei dem Einbruch aufgefundenen Schlüsseln auf dem Innenhof geparkte Fahrzeuge, ohne jedoch an Beute zu gelangen.

Die Beamten prüfen nun, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt. Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960.

Gernsheim: Wohnungsbrand/13-Jähriger macht alles richtig

Gernsheim (ots) – Ein Wohnungsbrand in der Fischerstraße wurde den Rettungskräften und der Polizei am Freitagnachmittag (05.10.) gemeldet. Ein 13 Jahre alter im Haus lebender Junge einer syrischen Flüchtlingsfamilie bemerkte Rauch aus dem Bad und machte anschließend alles richtig. Er wählte den Notruf, warnte seine Geschwister im Alter von 9-14 Jahren, schaltete alle Sicherungen aus und schloss die Türen. Alle konnten sich im Freien in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr hatte die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat vermutlich ein defekter Wäschetrockner das Feuer verursacht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und des Löschwassers ist die Wohnung im Erdegschoss nicht mehr bewohnbar. Die Familie kam zunächst bei Bekannten unter.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Griesheim / Reinheim: Autoteile abmontiert und gestohlen / Zeugen gesucht

Griesheim / Reinheim (ots) – Autoteile im Wert von rund 1.500,- Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (07.10.2018) gestohlen.

Im Hausweg in Griesheim hatten die Täter von einem geparkten schwarzen Mercedes die Scheinwerfer samt Nebellampen aus der vorderen Stoßstange ausgebaut und entwendet.

In Reinheim bauten sie bei einem in der Wilhelmstraße geparkten weißen Transporter das Spiegelglas von zwei Außenspiegeln beschädigungsfrei aus und nahmen es mit.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Diebstahls. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Griesheim (06155 / 8385-0) oder der Polizeistation Ober-Ramstadt (06154 / 6330-0) zu melden.

Messel: 15-Jähriger geschlagen / Polizei sucht Zeugen

Messel (ots) – Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Sonntagabend (07.10.2018) einen Jugendlichen angegriffen und verletzt hatte, suchen die Ermittler des 3. Polizeireviers Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können (06151 / 969-3810). Nach ersten Ermittlungen wollte der 15-Jährige Essen auf einer Bank am Bahnhof verzehren, als er von einem Mann angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Als der 15-Jährige dies verneinte, soll der Mann ihn zuerst ins Gesicht geschlagen und dann noch an den Haaren bis zu den Gleisen gezogen haben. Hierbei verletzte sich der Jugendliche. Im Anschluss an die Tat lief er direkt nach Hause. Seine Mutter verständigte kurze Zeit später die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter hat einen Oberlippenbart. Er wird 1,80 Meter groß und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und blaue Jeans.

Groß-Umstadt / Dieburg: Diebe gehen leer aus / Zeugen gesucht

Groß-Umstadt / Dieburg (ots) – In gleich zwei Fällen sind Diebe am Wochenende leer ausgegangen.

In Dieburg beabsichtigte ein junger Mann am Sonntag (07.10.2018) gegen 13.20 Uhr, Leergut aus einem Container vor dem Schwimmbad im Schwimmbadweg zu stehlen. Der Unbekannte hatte den Container bereits aufgebrochen und einige Flaschen sortiert, als er von Passanten bei der Tatausführung überrascht wurde. Sofort ergriff er mit einem Fahrrad die Flucht. Der mutmaßliche Dieb wird zwischen 20 und 25 Jahren alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß beschrieben. Er hatten eine schwarzen Unter- und Oberlippenbart sowie eine Tätowierung am Unterarm. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Basecap, eine blaue Trainingsjacke mit weißer Aufschrift auf dem Rücken sowie eine schwarze knielange Stoffhose.

Ebenfalls ohne Beute war ein Täter geflüchtet, der zwei Fenster an dem Verkaufshäuschen der Minigolfanlage in Groß-Umstadt aufgehebelt hatte. Nach ersten Feststellungen war der Kriminelle noch nicht in den Verkaufsraum gelangt. Möglicherweise wurde er bei seinem Vorhaben gestört. Die Tatzeit lag zwischen Samstagabend (/06.10.2018) gegen 18.00 Uhr und Sonntagmittag (07.10.2018) gegen 13.30 Uhr.

In beiden Fällen haben die Beamten der Polizeistation Dieburg die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Münster/Roßdorf: Einbrecher am Werk / Zeugen gesucht

Münster/Roßdorf (ots) – Ein Einfamilienhaus im Helgolandring in Münster war über das Wochenende das Ziel von Einbrechern. In der Zeit zwischen Freitagabend (05.10.2018) und Sonntagabend (07.10.2018) suchten die Kriminellen während der Abwesenheit der Bewohner das Anwesen auf. Über eine aufgebrochene Terrassentür verschafften sie sich Zugang zu den Wohnräumen und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Was sie alles mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Die Tat wurde gegen 18.40 Uhr bemerkt.

Am Samstagabend (06.10.201) musste eine heimkehrende Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Grünen Weg in Roßdorf feststellen, dass Einbrecher in den letzten Tagen in die Wohnräume gelangt waren. Nach ersten Feststellungen, hebelten die Täter zuerst an einem Küchenfenster. Als sie dieses nicht aufbekamen, gingen sie das Kellerfenster an und gelangten schließlich in das Haus. Entwendet haben die Täter nach ersten Feststellungen nichts.

In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Groß-Umstadt/Habitzheim: Polizei gibt Entwarnung-Keine Ansteckungsgefahr für Ersthelferinnen

Groß-Umstadt/Habitzheim (ots) – Nachdem die Polizei am Freitag (05.10.) nach zwei Ersthelferinnen gesucht hatte, die einer Seniorin auf der Landesstraße 3413 aufgrund eines medizinischen Notfalls zu Hilfe kamen (wir haben berichtet), geben die Beamten nun Entwarnung.

Wie sich am Montag (08.10.) nach Auskunft des Gesundheitsamtes herausstellte, leidet die Seniorin nicht an einer ansteckenden Form einer Tuberkuloseerkrankung.

Eine Ansteckungsgefahr für die Einsatzkräfte und weiterer an der Erstversorgung beteiligter Personen besteht somit nach Erkenntnissen der Fachbehörde nicht.

Die beiden ursprünglich gesuchten Ersthelferinnen haben sich bislang noch nicht bei den Ordnungshütern gemeldet.

Darmstadt

Darmstadt: Polizei sucht nach Unfall Eltern von angefahrenem Kind

Darmstadt (ots) – Am vergangenen Mittwoch (03.10.) gegen 19.00 Uhr wurde ein zirka 8 Jahre alter Junge auf einem Tretroller beim Überqueren der Gerhart-Hauptmann-Straße, in Höhe der alten Arheilger Post, von einem PKW an der Hüfte erfasst und auf den Boden geschleudert.

Eine Zeugin kümmerte sich um den Jungen und leistete Erste Hilfe. Der Autofahrer habe nach dem Vorfall angehalten, sich bei dem Jungen entschuldigt und der Zeugin gegenüber geäußert, den Jungen nicht gesehen zu haben. Danach habe sich der Autofahrer mit Heppenheimer-Kennzeichen (HP) von der Unfallstelle entfernt. Der unbekannte Junge sei anschließend vermutlich nach Hause gegangen.

Die Polizei sucht neben weiteren Zeugen des Vorfalls jetzt auch den etwa 8-jährigen Jungen. Seine Eltern werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier in Arheilgen unter der Telefonnummer 06151/969-3810 zu melden.

Darmstadt: Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

Darmstadt (ots) – Nach dem Diebstahl von zwei Fahrrädern am Hauptbahnhof am Samstag (06.10.2018) konnte der mutmaßliche Täter bereits am Sonntag (07.10.2018) festgenommen werden. Der Geschädigte hatte das Rad seines Sohnes und ein weiteres Gestohlenes bereits kurz nach dem Diebstahl auf einer Internetplattform zum Kauf gefunden. Er ging auf das Geschäft ein und verständigte gleichzeitig die Polizei. Diese konnte am Sonntagmittag bei dem geplanten Verkauf der Räder in der Havelstraße eine 29-jährigen Mann festnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten noch zwei weitere Fahrräder sicher, die möglicherweise ebenfalls gestohlen sind. Gegen den amtsbekannten Mann wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlung dauern an.

Darmstadt: Trickdiebe entwenden Kameraausrüstung / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Trickdiebe haben am Sonntag (07.10.2018) eine Kameraausrüstung im Wert von rund 7.500,- Euro aus dem Kofferraum eines Autos gestohlen, das in der Schleiermacherstraße geparkt war. Geschickt hatte ein Täter den Autofahrer abgelenkt und einige Meter von seinem Auto weggelockt. Binnen weniger Sekunden kam der Komplize des Täters und schnappte sich unbemerkt das Kameraequipment. Als der 30-Jährige nur kurze Zeit später den Diebstahl bemerkte, fehlte von den Dieben bereits jede Spur. Einer der beiden ist rund 50 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Er hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild und sprach mit französischem Dialekt. Das Kommissariat 24 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt: Mit dem Schrecken davongekommen

Darmstadt (ots) – Mit dem Schrecken sind zwei Frauen, die sich in einem geparkten Auto in der Moosbergstraße befanden, am späten Sonntagabend (07.10.2018) davongekommen. Ein Mann hatte gegen 23.45 Uhr mit einem Metallgegenstand mehrfach auf das Auto eingeschlagen, während sich die Frauen im Innenraum befanden. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 250,- Euro.

Nach ersten Ermittlungen hatten die Frauen auf einem Parkplatz in der Moosbergstraße im Fahrzeug Musik gehört, als plötzlich ein Eimer mit Wasser aus einer Wohnung auf das Fahrzeug gekippt wurde. Die Frauen fuhren daraufhin einige Meter weiter. Dort tauchte plötzlich ein Mann auf und schlug mit einem Metallgegenstand auf das Auto ein. Zudem trat er gegen einen Außenspiegel. Die Frauen flüchteten sich mit dem Auto in eine benachbarte Straße und riefen die Polizei. Diese fahndete daraufhin nach dem Mann, der 40 bis 45 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein soll. Er wird als kräftig beschrieben und hat eine Glatze.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei der Ermittlungsgruppe City zu melden.

Darmstadt-Eberstadt: Erfolglose Autodiebe / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Autodiebe hatten es auf ein BMW Cabriolet abgesehen, das in der Stresemannstraße geparkt war. Am Sonntagnachmittag (07.10.2018) kurz vor 14 Uhr stellte der Halterin entsprechende Beschädigungen an dem Auto fest. Demnach hatten die Täter versucht, sowohl eine Autotür aufzuhebeln als auch das Schloss aufzubrechen. Da beides nicht klappte, ließen die Kriminellen von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1.500,-Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt-Eberstadt: Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach Flucht aus der Abschiebungshafteinrichtung

Darmstadt (ots) – Aus der Abschiebungshafteinrichtung des Landes Hessen sind am Montagmorgen (8.10) zwei 35 Jahre alte Männer geflohen. Die umgehend eingeleiteten und noch andauernden Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen und dem zeitweise eingesetzten Polizeihubschrauber haben bislang noch nicht zum Erfolg geführt. Die zwei Männer aus Algerien und Tunesien haben nach ersten Erkenntnissen gegen 2.45 Uhr bei ihrem Toilettengang einen Versorgungsschacht für ihre Flucht genutzt. Die Männer sollten demnächst abgeschoben werden. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Fahndungsmaßnahmen dauern weiter an.

Darmstadt-Eberstadt: Ergänzungsmeldung “Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach Flucht aus der Abschiebungshafteinrichtung”

Darmstadt (ots) – Nach dem Ausbruch aus der Abschiebungshafteinrichtung des Landes Hessen (wir haben berichtet) dauern die Fahndungsmaßnahmen der Polizei weiter an. Die Fahndung nach den zwei 35-Jährigen aus Algerien und Tunesien ist darüber hinaus allen Polizeidienststellen übermittelt worden. Die Männer sind seit dem 11. August und dem 20. September in der Einrichtung des Landes Hessen untergebracht, um in ihre Heimatländer abgeschoben werden zu können. Die Abschiebung war in den nächsten Tagen geplant.

Nach ersten Ermittlungen gelangten die Männer durch einen Versorgungsschacht im Toilettenbereich ins Freie. Mit Hilfe von Decken gelang es ihnen die Sicherheitszäune zu überklettern. Dennoch dürften sie sich nach bisherigen Erkenntnissen Schnittverletzungen zugezogen haben. Die Männer flüchteten in Richtung Masurenweg. Dort verlor sich ihre Spur.

Der 1,65 Meter große Algerier war wegen unterschiedlichen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der Mann hat einen Dreitagebart und dunkle kurze Haare. Der gleichaltrige Tunesier ist 1,80 Meter groß und der Polizei wegen Erschleichung von Leistungen bekannt. Er hat eine Glatze und trägt ebenfalls einen Dreitagebart. Wem sind die Gesuchten aufgefallen?

Alle Hinweise, insbesondere über den aktuellen Aufenthalt der Männer nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der 06151 / 9690 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.