Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Einbrecher suchen Bürogebäude heim – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Samstag, 12 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, ein Bürogebäude in Höhe eines Autohauses in der Weinheimer Straße heim. Auf unbekannte Art und Weise hatten sich die Täter Zutritt zum Gebäude verschafft und die Räumlichkeiten zweier Firmen aufgesucht. Mehrere Büroräume wurden dabei aufgebrochen und durchsucht. Derzeit ist lediglich bekannt, dass die Einbrecher einen Standtresor mitgehen ließen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschaden ist bislang unklar.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Unbekannter Autofahrer kommt von Fahrbahn ab, rammt PKW und flüchtet – hoher Schaden – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am frühen Samstag, gegen 3 Uhr, im Kiesteichweg, an der Einmündung zum Neckarauer Waldweg, ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr den Kiesteichweg in Richtung Neckarauer Waldweg. An der Einmündung kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab, überfuhr den Gehweg und rammte einen geparkten Audi. Der Audi wurde durch den Aufprall leicht nach links versetzt und an der Beifahrerseite massiv beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Eine Zeugin wurde in der Nacht auf die lauten Geräusche aufmerksam, konnte allerdings keine Angaben zum Verursacher machen. Dieser war zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet. Die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme West stellten jedoch an der Unfallstelle Fahrzeugteile fest, die einem Ford zuzuordnen sind.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Jungbusch: Einbruch in Erdgeschosswohnung – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – Über ein gekipptes Fenster verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am Montag, zwischen 9 Uhr und 16 Uhr, Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Kirchenstraße. Aus der Wohnung entwendete er Schmuckstücke im Wert von über 100 Euro. Anschließend machte er sich, so schnell wie er hereingekommen war, wieder aus dem Staub.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Verkehrsunfall – Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Montagabend, gegen 20 Uhr, kam es an der Einmündung Kriegerstraße/Schönauer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Motorradfahrer.

Die 22-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der Kriegerstraße und bog dann rechts in die Schönauer Straße ein. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten, 18-jährigen Motorradfahrer, der sich von links nahte. Dieser versuchte noch auszuweichen, wurde aber dennoch von dem Pkw gestreift und stürzte.

Er kam für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5000 EUR an dem Motorrad und an dem VW Golf der Unfallverursacherin.

Mannheim-Neckarstadt: Unfallflucht auf Penny-Parkplatz

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montagnachmittag, zwischen 17:30 Uhr und 17:50 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Pennymarktes in der Eichendorffstraße ein Audi A7 beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte, vermutlich beim Ausparken, die Fahrzeugfront des Audis. Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Gesamtschaden beträgt circa 2000 EUR.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621 33010, Kontakt aufzunehmen.

Mannheim-Neckarstadt: Versuchter Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Landwehrstraße ein. Darin machten sie sich an einer Eingangstür zu einer Wohnung zu schaffen. Die Tür gab nicht nach, allerdings entstanden Beschädigungen in noch nicht bekannter Höhe.

Die Wohnungseigentümerin kam kurze Zeit später nach Hause und fand die demolierte Tür vor. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Einbruchs.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Neckarstadt, Tel.: 0621 33010, entgegen.

Mannheim-Sandhofen: Vorfahrt missachtet. Pkw kollidiert mit Motorrad.

Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Montagabend gegen 20.00 Uhr wollte eine 22-jährige Golf-Fahrerin von der Kriegerstraße nach links in die Schönauer Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Motorradfahrer und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. Der 18-jährige Yamaha-Fahrer zog sich beim Sturz eine Schulterfraktur zu. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.