Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dillenburg: Einbruch in Rewe scheitert

Auf Wertsachen aus dem Rewe-Markt in der “Hirschwiese” hatten es am Wochenende Einbrecher abgesehen. In der Nacht von Freitag (19.10.2018) auf Samstag (20.10.2018) machten sie sich an einem Fenster und an der Außenverkleidung des Marktes zu schaffen. In beiden Fällen gelang es ihnen nicht in das Marktinnere einzudringen. Sie flüchteten und ließen einen Einbruchschaden von ca. 1.000 Euro zurück.

Zeugen, die die Täter im genannten Zeitraum beobachteten oder denen dort Personen oder Fahrzeuge im Bereich der “Hirschwiese” auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Dillenburg: Unfallflucht auf Schwimmbadparkplatz

Ohne sich um den rund 1.000 Euro teuren Schaden an einem silberfarbenen Mercedes zu kümmern, suchte ein Unfallfahrer vergangene Woche auf dem Aquarenaparkplatz das Weite. Am Dienstagnachmittag (16.10.2018), ab etwa 17.45 Uhr stand die E-Klasse auf dem Parkplatz. Vermutlich touchierte der Unfallfahrer beim Ein- oder Ausparken oder beim Rangieren das Heck des Benz und beschädigte die Stoßstange. An dem Stoßfänger entdeckte die Polizei blaue Fremdfarbe, die offensichtlich vom Fahrzeug des flüchtigen Unfallfahrers stammt.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Kollision am Donnerstag am Dillenburger Schwimmbad beobachtet? Wer kann Angaben zum flüchtigen Fahrer oder dessen blauem Fahrzeug machen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg: Heckscheibe eingeschlagen

Nachdem ein Unbekannte die Heckscheibe eines roten Fiat “Seicento” einschlug, bittet die Dillenburger Polizei um Mithilfe. Der “Italiener” parkte am Sonntagabend (21.10.2018) in der Tiefgarage des Fachgeschäftes “Wächtler” in der Rolfesstraße. Eine neue Heckscheibe wird rund 150 Euro kosten. Entdeckt wurde der Schaden gegen 18.15 Uhr. Hinweise zu dem Vandalen oder zu verdächtigen Personen im Bereich des “Wächtlers” nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Dillenburg: Diebe durchwühlen Büros

In der Nacht von Samstag (20.10.2018) auf Sonntag (21.10.2018) stiegen Diebe in der Rolfesstraße in die Büros einer Krankenkasse ein. Sie schlugen eine Scheibe ein, öffneten das Fenster und kletterten ins Gebäude. Im Inneren durchwühlten sie Schreibtische und Schränke. Ob sie Beute machten, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zurück blieben Schäden in Höhe von rund 250 Euro. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Herborn: Mit Promille und Drogen am Steuer

Mit einer Blutentnahme endete am Sonntagabend (21.10.2018) für einen 22-Jährigen eine Verkehrskontrolle der Herborner Polizei. Eine Streife stoppte den Audifahrer auf dem Schießplatz. Sein Urinvortest wies dem Herborner die Einnahme von THC nach und sein Alkoholtest brachte es auf 0,7 Promille. Ein Arzt übernahm die Blutentnahme auf der Herborner Wache. Anschließend durfte der 22-Jährige die Polizeistation wieder verlassen.

Wetzlar und Braunfels: Drogenfahrer am Wochenende erwischt

Gleich vier Drogenfahrer zogen Wetzlarer Polizisten am Wochenende aus dem Verkehr. Zwischen Freitagabend (19.10.2018) und Sonntagabend (21.10.2018) ordneten die Ordnungshüter Blutentnahmen an und leiteten Strafverfahren gegen die Fahrzeugführer ein.

Am Freitagabend stoppten sie in der Silhöfer Straße einen 26-jährigen BMW-Fahrer aus Solms. Am Samstagmittag fiel ein 33-jähriger VW-Fahrer aus Leun in Hermannstein auf. Einen 42-jähriger Nissanfahrer aus Braunfels erwischte es am Samstagabend in Braunfels-Philippstein. In der Straße “Am Trauar” musste sich am Sonntagabend ein 32-jähriger BMW-Fahrer einer Kontrolle unterziehen.

Wetzlar: E-Bike am Franzis geklaut

Mit einem etwa 1.600 Euro teuren E-Bike suchte ein Fahrraddieb am Mittwochabend (17.10.2018) in der Franziskaner Straße das Weite. Der Besitzer stellte das weiße Klapprad der Marke “Herkules” gegen 19.35 Uhr am Fahrradständer vor dem “Franzis” ab und verschloss es mit einem Bügelschloss. Als er gegen 22.30 Uhr zurückkehrte war das Bike samt Helm und Lenkertasche verschwunden.

Hinweise zu dem Dieb oder zum Verbleib des E-Bikes nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.