Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Zornheim (ots) – Sonntag, 21.10.2018, 14:45 Uhr bis 20:15 Uhr

In der Albert-Schweitzer-Straße verschafften sich Unbekannte Zutritt zum rückwärtigen Bereich eines Anwesens. Zunächst versuchten sie erfolglos das Schlafzimmerfenster aufzuhebeln. Im Anschluss überwanden sie mit erheblichem Gewalteinsatz das Wohnzimmerfenster. Im Anwesen wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Als die Bewohner nach Hause kamen, konnten sie gerade noch erkennen, dass zwei Personen über ein weiteres, offenes Fenster durch die Hecken in Richtung Ebersheimer Straße flüchteten. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rümmelsheim – Suizid einer männlichen Person

Mainz (ots) – Heute gegen 11:27 Uhr wurde die Polizei über den Suizid einer männlichen Person in Rümmelsheim informiert. Die Person hat sich nach ersten Erkenntnissen offensichtlich selbst erschossen. Zudem wurde am Tatort ein toter Hund aufgefunden. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Aktuell kann die Polizei Mainz keine weiteren Auskünfte zum Sachverhalt machen.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Gau-Bischofsheim (ots) – Während der kurzzeitigen Abwesenheit der Bewohner versuchten der oder die unbekannten Täter am Sonntag, den 21.10.2018 zwischen 19.55 Uhr und 20.25 Uhr in ein Einfamilienhaus Am Weingarten in Gau-Bischofsheim einzubrechen. Die Täter versuchten mittels Aufhebeln der Terrassentür ins Hausinnere zu gelangen, die Tür hielt dem aber stand. Die Polizei Oppenheim bittet um sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall unter der Telefonnummer 06133/9330.