Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuche im Neustadter Ägyptenpfad

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zu Samstag, d. 20.10.2018, wurde bei einem Atelier und bei zwei Versicherungsbüros im Ägyptenpfad von Neustadt versucht die Eingangstüren aufzuhebeln. Die Einbrecher scheiterten an den guten Sicherungseinrichtungen, verursachten jedoch einen Sachschaden, der sich im vierstelligen Bereich bewegen dürfte. Sachdienliche Hinweise bitte an Ihre Kripo Neustadt, Kommissariat 5.

Taxifahrer von Fahrgästen bestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwei männliche Fahrgäste ließen sich am gestrigen Abend von einem Taxifahrer vom Bahnhof nach Lachen-Speyerdorf fahren. Als sie dort ausstiegen, nahmen sie unbemerkt die Tasche des Taxifahrers mit, die sich auf dem Rücksitz befand. Einige Minuten später stellte der Fahrer den Diebstahl fest und rief die Polizei. Ein 23-jähriger Neustadter konnte bislang als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich.

Fahrzeug gestreift und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein in der Sauterstraße abgestellter weißer Fiat wurde im Zeitraum von Freitag bis Montag von einem unbekannten Fahrzeug gestreift. Dadurch wurden Stoßstange und Kotflügel auf der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1000 Euro.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen zweier Verkehrskontrollen in der Landauer Straße und der Amalienstraße wurden gestern vormittag mehrere Fahrzeugführer kontrolliert. Neben Gurtmuffeln wurden einige Autofahrer beim Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt erwischt. Das beschert den Handynutzern jetzt 100 Euro weniger auf dem Konto und einen Punkt mehr im Verkehrszentralregister. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Ladung nicht ordentlich gesichert.