Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen gesucht – Zwei Fahrradfahrer in Unterführung zusammen gestoßen

Haßloch_Haßloch (ots) – Am 22.10.2018 gegen 16:00 Uhr kam es in der Unterführung am Bahnhof zu einem Zusammenstoß zweier Fahrräder im Begegnungsverkehr. Eine der beiden Fahrradfahrerinnen kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Die andere entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern und ihren Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligte nachzukommen. Zwei ebenfalls die Unterführung passierende Fußgänger sahen den Unfall und kümmerten sich um die Verletzte, welche anschließend zur Polizei kam. Sowohl die zweite Fahrradfahrerin als auch die beiden Zeugen sind bisher unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter 06324 / 9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Bad Dürkheim – Rollladen hochgeschoben

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter schoben in der Nacht zum 22.10.18, an einem Anwesen im Langen Wingert den Rollladen an der Terrassentür etwas nach oben und keilten ihn mit einem vorgefundenen Holzstück fest. Danach schlugen sie die Scheibe an der Terrassentür ein, öffneten diese und gelangten so in das Anwesen. Hier durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen eine Geldbörse mit Bargeld sowie eine EC-Karte.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Unfallflucht – Vermutlich mit Anhänger Pkw beschädigt

Elmstein (ots) – Am gestrigen Montag um die Mittagszeit wurde in der Ortsstraße in Elmstein ein grauer Hyundai beschädigt, der am Straßenrand geparkt war. Ein Zeuge wies auf einen Pkw mit Anhänger hin, der am Mittag in dem betroffenen Bereich rangierte. Der beschriebene Anhänger konnte im näheren Umfeld festgestellt werden. Die Ermittlungen zum Pkw und Fahrer dauern an. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.