Gefälschter bulgarischer Führerschein
Gefälschter bulgarischer Führerschein

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambsheim: Unfallflucht

Lambsheim (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 17.10.2018 und dem 21.10.2018 wird die Grundstücksumfriedung eines Anwesens in der Straße Am Schmiedtor, vermutlich durch einen Lkw beschädigt. Der Unfallverursacher dürfte beim Rückwärtsfahren gegen die Umfriedung gefahren sein, wobei er diese erheblich beschädigt. Nach dem Zusammenstoß entfernt sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1000EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Lambsheim: Sachbeschädigung

Lambsheim (ots) – Am 19.10.2018, gegen 10:00 Uhr, befährt ein 69-jähriger Lambsheimer mit seinem Krankenfahrstuhl, den Radweg parallel zur L522. Kurz vor der Einmündung zur K2 bleibt er, aufgrund technischen Defekts, liegen und muss sein Fahrzeug, bis zur Abholung, an der Pannenstelle stehen lassen. Als der Mann, gegen 12:30 Uhr, sein Fahrzeug abholen will, stellt er fest, dass dieses durch Unbekannt/e beschädigt wurde. Der oder die Täter brechen die Außenspiegel ab, verbiegen den Lenker und zerkratzen den Lack des Fahrzeuges. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Maxdorf: Unfallflucht

Maxdorf (ots) – Am 20.10.2018, zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr, wird ein roter Renault Clio, mit DÜW-Kennzeichen, auf dem Parkplatz des REWE-Marktes, beschädigt. Unfallverursacher dürfte ein/e Fußgänger/in mit Einkaufswagen gewesen sein, welche/r sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Pkw wird die Fahrertür eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Autobahnpolizei Ruchheim – Dokumentenfälscher überführt – SIEHE FOTO

Wattenheim (ots) – Nicht täuschen ließen sich Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim bei einer Verkehrskontrolle in Wattenheim in der Nacht zum Dienstag gegen 00:40 Uhr. Bei der Kontrolle eines Pkws aus dem Kreis Bad Dürkheim legten die beiden Insassen bulgarische Ausweise und einen bulgarischen Führerschein vor. Bei der Überprüfung der Papiere konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass es sich um professionelle Totalfälschungen handelte. Ein anschließend durchgeführtes Personenfeststellungsverfahren ergab, dass es sich bei den kontrollierten Personen um zwei 22-jährige Männer mit türkischer Staatsangehörigkeit handelte. Diese sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten, weshalb auch ihre Fingerabdrücke im System gespeichert waren. Die gefälschten Dokumente wurden beschlagnahmt und es wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Zur Sicherung des Verfahrens wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 1000 Euro und 800 Euro erhoben. Anschließend wurden die Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bobenheim- Roxheim: Unbekannter gibt sich als falscher Polizeibeamter aus

Bobenheim- Roxheim (ots) – Am 22.10.2018, zwischen 12:30 Uhr und 13:45 Uhr, gibt sich in Bobenheim- Roxheim ein bislang unbekannter Anrufer gleich in zwei Fällen als falscher Polizeibeamter aus und versucht durch die Masche Geld zu erlangen. Glücklicherweise reagieren eine 77- und 84- Jährige sehr besonnen, erkennen die Masche und melden den Vorfall bei der Polizei. Der unbekannte Anrufer habe zumindest in einem Fall mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

(Limburgerhof) Unfall mit Lkw – Lkw kippt um

Limburgerhof (ots) – Am frühen Montagmorgen gegen 06:30 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle Kreisstraße 14 / B 9-Rehhütte ein Unfall mit einer verletzten Person und zwei schwer beschädigten Fahrzeugen. Eine 48-jährige Autofahrerin kam aus Richtung Limburgerhof-Rehhütte und wollte nach links auf die B 9 abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Klein-Lkw, der nach Limburgerhof fahren wollte und kollidierte mit ihm. Der Aufprall war so stark, dass der Lkw und Seite kippte und umfiel. Die Autofahrerin klagte später über Schmerzen im Rücken, der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sein Beifahrer (50 Jahre) hatte Schmerzen im Nackenbereich. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 18.000 Euro. Die K 14 musste bis zur Bergung der Fahrzeuge um 08:30 Uhr voll gesperrt werden.

(Mutterstadt) Laserkontrolle der Polizei

Mutterstadt (ots) – Am Montagmittag, zwischen 12:45 und 14:10 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Laserkontrolle in der Theodor-Heuss-Straße durch. 29 Fahrzeuge fuhren schneller als die erlaubten 30 km/h. Der “Spitzenreiter” ist mit 50 km/h gemessen worden (Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro). Ein Autofahrer ist zur Kasse gebeten worden, weil er sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hat. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt nach sich.

(Limburgerhof) Unfall mit verletzter Radfahrerin

Limburgerhof (ots) – Am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es an der Einmündung des Ostpreußenrings und der Kreisstraße 28 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrerin. Der 24-jährige Autofahrer kam aus dem Ostpreußenring, um an der Einmündung nach rechts in Richtung Mutterstadt abzubiegen. Dabei übersah er die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Radfahrerin (78 Jahre) und es kam zum Unfall. Die 78-jährige ist dadurch leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zum Arzt gebracht worden. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten.