Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lichtenfels-Neukirchen – Kinderfahrrad aus Garten gestohlen. Täter flüchten in weißem Sprinter

Korbach (ots) – Drei unbekannte Männer haben am Montagmittag um 11.50 Uhr ein Kinderfahrrad aus dem Vorgarten eines Einfamilienhauses in der Scheidstraße gestohlen und sind dann mit einem weißen Sprinter in Richtung Braunshausen geflüchtet. Ein 46-jähriger Familienvater war auf dem Sprinter aufmerksam geworden, weil er mit geöffneter Hecktür vor seinem Grundstück stand. Auf der Ladefläche stand ein unbekannter Mann. Zur gleichen Zeit bemerkte er einen weiteren Mann, der sich in seinem Garten auf der Terrasse befand und das Fahrrad seiner Ehefrau stehlen wollte. Als der Fremde bemerkte, dass er ertappt worden war, ließ er das Fahrrad der Ehefrau stehen und flüchtete in Richtung des weißen Sprinters. Bei seiner Flucht nahm er das unverschlossene silberne Kinderrad der Marke Bulls Enduro an sich und sprang in den Laderaum des Sprinters, der sofort in Richtung Braunshausen davonbrauste.

Weitere Hinweise zu den drei Männern bzw. zu dem weißen Sprinter liegen derzeit nicht vor. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Landau: Tödlicher Verkehrsunfall

Korbach (ots) – Gestern Abend um 18:50 Uhr kam es auf der Landauer Straße zwischen Bad Arolsen und Twistesee/Landau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 60-jährige Fahrer aus dem Raum Volkmarsen war mit seinem weißen Opel Meriva Kombi in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr die Bankette und riss sich neben der Fahrbahn an einem Baumstumpf das rechte Vorderrad ab. Anschließend stieß er frontal gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall erlitt er schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr befreit und noch vor Ort durch einen Notarzt behandelt und anschließend in das Krankenhaus nach Bad Arolsen transportiert. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Korbach – Grabschmuck vom Grab des verstorbenen Kindes gestohlen

Korbach (ots) – Am Montagmorgen, den 15.Oktober stellten Eltern um 9 Uhr fest, das vom Erdgrab ihres vor dreieinhalb Jahren verstorbenen, neugeborenen Sohnes auf dem Friedhof in der Sachsenberger Landstraße der Grabschmuck verschwunden ist. Unbekannte Diebe müssen die Leuchten, Stein- Porzellan- und Kunststofffiguren in der Zeit ab dem 1. Oktober gestohlen haben. Das Grab befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Zugangstores, welches sich auf einen Fußweg zwischen der Friedrich-Bangert-Straße und dem Südring befindet.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0