Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher machen reiche Beute

(vh) Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro erlangten unbekannte Täter im Verlauf des Dienstages bei einem Einbruch in eine Wohnung innerhalb eines Anwesens in der Straße Marienbader Platz in Bad Homburg. Zwischen 11:10 Uhr und 15:50 Uhr war es den Tätern unter noch ungeklärten Umständen gelungen in das Mehrfamilienhaus zu gelangen, wo sie nachfolgend die Tür einer im zweiten Stock gelegenen Wohnung aufhebelten. Bei Durchsuchen der Wohnräume fielen den Tätern eine beträchtliche Summe Bargeld, eine Münzsammlung und auch Schmuck in die Hände. Letztlich gelang den Tätern unerkannt die Flucht in unbekannte Richtung.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Getränkemarkt

(vh) Bei ihrem Versuch in einen Getränkemarkt im Bereich des Bad Homburger Stadtteiles Ober-Eschbach einzubrechen scheiterten unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen. Mittels eines unbekannten Werkzeuges versuchten die Unbekannten die Eingangstür des in der Straße “Im Atzelnest” gelegenen Marktes aufzuhebeln, was allerdings auch nach mehreren Ansätzen letztendlich nicht gelang. Ohne ihr Ziel erreicht, aber einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht zu haben, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Mercedes aufgebrochen

(vh) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag einen im Leopoldsweg in Bad Homburg abgestellten Mercedes Benz “CLS” auf und entwendeten daraus mehrere Gegenstände. Zunächst zerstörten die Täter eine Seitenscheibe des Pkw und konnten so nachfolgend das Fahrzeug öffnen. Im Innenraum fanden sie eine Jacke sowie eine Notebooktasche, was beides entwendet wurde. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Die “AG PKW” der Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Einbrecher in Wohnhaus

(vh) Ein in der Lina-Himmelhuber-Straße in Oberursel gelegenes Einfamilienhaus war in der Nacht zum Dienstag das ausgewählte Ziel für einen Einbruch. Zwischen 22:00 Uhr und 06:30 Uhr gelang es unbekannten Tätern in ein Wohnhaus einzudringen, nachdem sie nach einbringen mehrerer Bohrlöcher in den Rahmen der Terrassentür diese entriegeln konnten. Durchsucht wurde, während die Bewohner im Obergeschoß schliefen, lediglich die Schränke im Wohnzimmer, wobei es letztlich nur zur Entwendung eines Portemonnaies mit Bargeld, Bankkarten und diversen Dokumenten darin kam. Der bei dieser Tat entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen sowie Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher stehlen Portemonnaie

(vh) Stehlgut im Wert von mehreren Hundert Euro entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Oberursel-Oberstedten. Nach Betreten des im Borngäßchen gelegenen Anwesens versuchten die Täter zunächst die Terrassentür zu öffnen, indem sie ein Loch in den Fensterrahmen bohrten. Nachdem das Vorhaben nicht gelang, begaben sie sich zu einem gekippten Fenster, welches die Unbekannten nachfolgend entriegeln und so in das Innere des Hauses einsteigen konnten. Letztlich fielen den Tätern neben einem Umschlag mit Bargeld auch ein Portemonnaie in die Hände, in dem sich neben weiterem Bargeld auch persönliche Dokumente und Bankkarten eines Hausbewohners befanden. Möglicherweise beobachtete gegen 00:15 Uhr eine Nachbarin den vermutlichen Täter, als sie einen Mann auf dem Grundstück der Geschädigten wahrnahm. Zur Beschreibung dieser Person ist bekannt, dass dieser einen dunklen Anorak und eine dunkle Mütze trug und Teile seines Gesichtes verdeckt waren.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Einbrecher flüchten

(vh) Bei ihrem Versuch in ein Wohnhaus im Bereich der Straße “Auf der Entenweide” in Oberursel-Stierstadt einzubrechen, wurden am Dienstagabend zwei Täter auf frischer Tat überrascht und flüchteten. Gegen 21:15 Uhr wurde eine Anwohnerin durch Geräusche aufmerksam und stellte im Folgenden fest, dass gerade am Nachbarhaus ein Mann auf einer am Haus angelehnten Leiter stand und damit beschäftigt war ein im Obergeschoss gelegenes Fenster aufzuhebeln. Nachdem die Nachbarin mit einer Taschenlampe in Richtung des Mannes leuchtete, brach dieser seine Tathandlungen ab und flüchtete. In der Folge konnte die Zeugin noch einen weiteren Mann vom Grundstück ihrer Nachbarn flüchten sehen. Hinsichtlich der beiden in Richtung der Karlsbader Straße rennenden Männer kann lediglich mitgeteilt werden, dass einer komplett dunkel gekleidet war und der Zweite eine helle bzw. weiße Jacke trug. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den flüchtigen verlief ergebnislos.

Bei der sich anschließenden Tatortaufnahme durch die Polizei zeigte sich, dass die Täter bereits vergeblich versucht hatten die Terrassentür aufzuhebeln. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 500 Euro geschätzt. Zeugen sowie Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Hochwertiges Mountainbike entwendet

(vh) Die nur kurze Zeit, die sich der Besitzer eines hochwertigen Mountainbikes in einem Supermarkt in Usingen aufhielt, nutzten unbekannte Täter zum Diebstahl dessen circa 2.800 Euro teuren Fahrrades. Zwischen 18:00 Uhr und 18:05 Uhr befand sich der Usinger in einem Geschäft und hatte dabei sein Fahrrad vor dem Markt abgestellt und mittels eines Spiralschlosses gegen Diebstahl gesichert. Als er nach gut 5 Minuten zurückkehrte war sein weißes Mountainbike der Marke “Centurion”, Modell “Numinis 3000”, nicht mehr vorzufinden. Täterhinweise bestehen nicht.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06081) 9208-0 zu melden.

Wer hat Unfall verursacht – Zeugen gesucht

(vh) Hinsichtlich eines Unfallgeschehens, dass sich am Dienstagvormittag in Bad Homburg im Kreuzungsbereich der beiden Straßen Gluckensteinweg und Götzenmühlweg ereignete und von den Beteiligten unterschiedliche Aussagen zum Ablauf gemacht wurden, ist die Polizei in Bad Homburg auf der Suche nach Zeugen. Gegen 10:40 Uhr prallte ein von einem 82-jährigen Oberurseler gefahrener Nissan Pajero und ein von einer 37-jährigen Bad Homburgerin gesteuerter Toyota Aygo im Kreuzungsbereich der beiden oben genannten Straßen zusammen. Da zum Unfallzeitpunkt die normalerweise den Fahrzeugfluss regelnden Ampelanlagen außer Betrieb waren, griffen die ersatzweise vorhandenen Beschilderungen. Die beiden Autofahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt, der an ihren Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 5.500 Euro geschätzt, wobei der Toyota der Bad Homburgerin nach der Kollision nicht mehr fahrbereit war.

Befragt zu ihrem Fahrweg machten die beiden beteiligten Fahrzeugführer gegenüber den aufnehmenden Beamten unterschiedliche, sich gänzlich entgegenstehende Angaben. Demnach teilte jeder der Befragten mit, dass er/sie selbst auf der vorfahrtberechtigten Straße, dem Gluckensteinweg, und der jeweils andere auf dem Götzenmühlweg gefahren und von dort, ohne Beachtung der Vorfahrt, in den Kreuzungsbereich eingefahren sei.

Zeugen sowie Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Rote Ampel nicht beachtet

(vh) Nachdem er im Kreuzungsbereich der Straßen Marienbader Platz und Hessenring in Bad Homburg das für ihn geltende Rotlicht einer Ampel nicht beachtet hatte, verursachte ein Autofahrer einen Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkws. Gegen 15:50 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Gießen mit seinem Skoda Octavia den Hessenring in Richtung des Hindenburgrings. Im Kreuzungsbereich zur Straße Marienbader Platz missachtete der 66-Jährige das für ihn geltende Rotlicht. Daraufhin kam es zum Zusammenprall zum einem mit einem die Straße Marienbader Platz in Richtung der Ferdinandstraße fahrenden Mercedes Benz, an dessen Steuer 53-jähriger Mann aus Bad Homburg befand sowie einem hinter dem Mercedes Benz fahrenden 3-er BMW, der von einem 71-jährigen Bad Homburger gefahren wurde. Alle Fahrzeugführer blieben infolge der Kollision unverletzt.

Der durch das Geschehen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 14.000 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallverursachers sowie der BMW waren letztlich nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

(vh) Unter Alkoholeinfluss stehend verursachte am Dienstagabend ein Autofahrer einen Verkehrsunfall im Bereich der Oberurseler Straße in Kronberg-Oberhöchstadt. Gegen 22:35 Uhr befuhr ein 21-jähriger Oberurseler mit seinem Audi die Oberurseler Straße in Richtung Oberhöchstadt. In Höhe der einmündenden Straße “Am Steinbacher Wald” geriet der 21-Jährige aus ungeklärten Gründen mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn. Auf seine Versuche gegenzusteuern verlor der Oberurseler die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches nachfolgend nach links von der Fahrbahn abkam, zunächst einen Leitpfosten überrollte und anschließend im Straßengraben zum Stehen kam. Der Oberurseler überstand den Unfall unverletzt, eine im Fahrzeug mitfahrende 21-jährige Kronbergerin wurde hingegen leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Oberurseler unter Alkoholeinfluss stand, ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Aufgrund dessen musste er die aufnehmenden Beamten zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme bei ihm und zur Sicherstellung seines Führerscheines kam. Der durch den Unfall an dem nicht mehr fahrbereiten Audi entstandene Sachschaden wird auf circa 1.600 Euro geschätzt.