Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Einbruch in Vereinsheim des Vogelschutzvereines

24.10.2018 – 15:48 Germersheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bisher Unbekannte den herabgelassenen Rollladen des Vereinsheimes in der Straße “Am Vogelpark” auf. Die dahinter liegende Scheibe wurde eingeschlagen. Aus dem Innern des Vereinsheimes nahmen die Einbrecher eine Kasse mit Kleingeld in Höhe von 10 Euro mit. Der Sachschaden beträgt 800 Euro.

Germersheim – Handy am Steuer, Neun Fahrer beanstandet

24.10.2018 – 15:51 Germersheim (ots) – Gestern waren Polizisten mit einem Zivilwagen auf der B 9 zwischen Schwegenheim und Rülzheim unterwegs. Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr wurden zehn Autofahrer kontrolliert, die allesamt während der Fahrt mit dem Handy telefoniert hatten. Sie erhalten ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg.