Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Einbruch in Schule, Diebstähle

Eschwege (ots) – In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in die Struthschule in Eschwege ein und richteten einen nicht unerheblichen Sachschaden an. Zunächst gelangte man über ein Fenster in das Gebäude. Dort wurden mehrere Türen aufgebrochen, um im den Keller zu gelangen, wo wiederum Türen aufgebrochen wurden. Im Treppenhaus angelangt begab man sich zunächst in das zweite Obergeschoss und in die dortigen Klassenräume. Ebenso wurden die Klassenräume in den darunterliegenden Geschossen aufgesucht. Die Zwischentür zum Verwaltungsflügel sowie die Türen zum Sekretariat / Schulleitung wurden ebenfalls gewaltsam geöffnet. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der angerichtete Sachschaden wird mit ca. 5000 EUR angegeben. Hinweise nimmt die Eschweger Kripo unter 05651/9250 entgegen.

Zwischen dem 21.10.18, 18:00 Uhr und dem 24.10.18, 07:00 Uhr wurde im Riedweg in Hessisch Lichtenau ein schwarzes 26er Mountainbike der Marke “Bocas”, Typ: Tyrone ATB aus einem Fahrradkeller heraus gestohlen. Aus der Wilhelm-Leuschner-Straße in Hessisch Lichtenau wird der Diebstahl zweier großen Blumenkästen (bepflanzt mit Heidekraut) gemeldet. Die jeweils 80 cm breiten Blumenkästen waren im Bereich der Einfahrt des Anwesens abgestellt und wurden in der Nacht vom 23./24.10.18 entwendet. Schaden: 150 EUR. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/93930 entgegen.

Aus Bad Sooden-Allendorf in der Gemarkung “Am Steinbruch” in der Verlängerung der Sickenberger Straße wurden zwischen dem 20.10.18 und dem 24.10.18 durch unbekannte Täter drei Weidezaunpfähle, von einer Weide aus dem Boden gerissen und entwendet. Schaden: 45 Euro. In der Verlängerung der Rothesteinstraße in Bad Sooden-Allendorf, gegenüber dem Hundesportplatz wurden in den vergangenen Tagen 15 Weidezaunpfosten umgeknickt und dadurch beschädigt. Schaden: 35 Euro. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/9279430 entgegen.

Verkehrsunfall

Um 21:35 Uhr befuhr gestern Abend ein 19-jähriger aus Hessisch Lichtenau mit seinem Pkw den Mühlweg in Richtung Fürstenhagen. Ausgangs einer Rechtskurve kam das Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vermutlich infolge des Genusses illegaler Drogen (Cannabis) nach links von der Straße ab. Der Pkw prallte zunächst in einen Jägerzaun und durchfuhr anschließend eine Hecke des Nachbargrundstücks. In diesem Garten prallte der Pkw dann mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen einen gemauerten Torpfosten. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto und schleuderte gegen die gesamte rechte Fahrzeugseite eines in der Einfahrt geparkten Pkws. Anschließend prallte der Pkw noch gegen einen Kirschbaum, wo er zum Stehen kam. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6000 EUR.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt; sein 17-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Hessisch Lichtenau, wurde dagegen schwerer verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Cannabisgeruch im Fahrzeug festgestellt, weiterhin konnte fünf Gramm Marihuana im Auto aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Blutentnahme wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.

Unfallflucht

  • Eine Unfallflucht ereignet sich am gestrigen Tag “Bei der Marktkirche” in Eschwege. Zwischen 05:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde dort der Außenspiegel eines Land Rovers angefahren und beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 600 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.
  • Auch in Bad Sooden-Allendorf ereignete sich in der Bismarckstraße eine Unfallflucht. Dort wurde am 23.10.18, zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr, ein Pkw Seat Altea im hinteren rechten Bereich angefahren und beschädigt. Schaden: ca. 1000 EUR. Hinweise an die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter Tel.: 05652/9279430.

Diebstahl

Auf dem Parkplatz der Balzerbornklinik wurden zwischen dem 20.10.18 und dem 24.10.18, 16:00 Uhr, vier Original Citroen-Plastikradkappen von einem Citroen C 1 abgenommen und gestohlen. Schaden: 50 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Wildunfall

Um 02:45 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 44-jähriger aus Rostock mit einem Sprinter die B 27 von Cornberg kommen in Richtung Sontra, als eine Rotte Wildschweine die Bundesstraße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei drei Frischlinge getötet wurden. Am Sprinter, der nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von 1000 EUR.