Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Einbruchsserie in Eschwege und Umgebung aufgeklärt

Eschwege (ots) – Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Werra-Meißner hat am vergangenen Dienstag, 23.10.18 nach intensiver Ermittlungsarbeit die Wohnräume eines amtsbekannten 24-jährigen Eschwegers und seines amtsbekannten 36-jährigen Mittäters aus Eschwege durchsucht. Beide Tatverdächtige konnten zuhause angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ihnen wird eine Serie von weit über 20 Einbrüchen vorgeworfen, vorwiegend in Vereinsheime und Autowerkstätten aber auch in Gartenhäuser. In den Wohnungen konnten durch Beamte des zuständigen Kommissariats umfangreiches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. In den Vernehmungen gaben die beiden Tatverdächtigen die Taten teilweise zu.

Der 36-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen aufgrund nicht vorhandener Haftgründe aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen. Der 24-Jährige, der erst seit dem Frühjahr 2018 aus der Haft entlassen wurde, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel am 24.10.18 dem Haftrichter in Eschwege zugeführt, welcher Haftbefehl erließ. Bezüglich der sichergestellten Gegenstände wird sich das zuständige Fachkommissariat in den kommenden Tagen mit den Geschädigten in Verbindung setzen.

Wildunfall

Um 07:15 Uhr befuhr heute Morgen ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Berkatal die L 3242 von Frankershausen in Richtung Albungen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das an der Unfallstelle verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2500 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Im Schützengraben in Eschwege versuchte ein unbekannter Täter zwischen dem 22.10.18 und dem 25.10.18, 12:45 Uhr, eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam zu öffnen. Dies misslang, es blieb ein Sachschaden von ca. 100 EUR zurück.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

  • 5000 EUR entstanden bei einem Wildunfall, der sich gestern Abend, um 20:15 Uhr, in der Gemarkung von Weißenbach ereignet hat. Zur Unfallzeit fuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf die L 3239 von Dudenrode in Richtung Weißenbach, als ein Reh in die Beifahrerseite des Fahrzeuges rannte und anschließend wieder davonlief.
  • Um 07:50 Uhr befuhr gestern Morgen eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessisch Lichtenau die Witzenhäuser Straße in Velmeden in Richtung Laudenbach. Im Einmündungsbereich zur Hausener Straße missachtete ein 78-jähriger Pkw-Fahrer aus Geismar die Vorfahrt, als er auf die Witzenhäuser Straße nach links in Richtung Walburg einbog. Bei dem Unfall wurde die 46-jährige leicht verletzt; an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.