Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebe werden in Wohnung nicht fündig

(jn)Zwei Trickdiebinnen sind in einer Hofheimer Wohnung gestern Mittag leer ausgegangen. Gegen 12:00 Uhr passten die zwei Frauen den knapp 90-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Schlesierweg im Stadtteil Marxheim an der Wohnungstür ab und gaben vor, einen Zettel schreiben zu müssen. Hilfsbereit gewährte der Senior den Kriminellen Einlass in seine Wohnung und stellte ihnen Zettel und Stift zur Verfügung. Während die eine Täterin das auserwählte Opfer ablenkte, durchsuchte die zweite Schränke und Schubladen mehrerer Zimmer. Etwa 20 Minuten später verließ das Duo die Wohnung, derzeitigen Erkenntnissen zufolge mit leeren Händen.

Bei den Täterinnen soll es sich um zwei rumänisch sprechende Frauen mittleren Alters mit dunklen Haaren gehandelt haben, die ca. 1,65 Meter groß gewesen seien. Die Eine sei deutlich dicker und möglicherweise sogar schwanger gewesen. Außerdem führten sie ein grünes, ca. 1 x 2 Meter großes Laken mit sich. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise zu den Frauen unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Um Trickdieben auch zukünftig nicht selbst zum Opfer zu fallen, gibt die Polizei folgende Tipps:

  • Lassen Sie grundsätzlich keine Fremden in die Wohnung, egal unter welchem Vorwand.
  • Ziehen Sie telefonisch eine Nachbarin oder einen Nachbarn hinzu, wenn unbekannte Besucher vor der Tür stehen, oder bestellen Sie die Besucher zu einem späteren Termin, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.
  • Überlegen Sie bei angeblicher hilfebedürftiger Lage von Fremden und geben Sie nicht sofort nach, es sei denn, die Notsituation ist ganz offensichtlich. Dann sind Sie zur Hilfe sogar verpflichtet.
  • Wehren Sie sich gegen zudringliche Besucher, notfalls auch energisch. Sprechen Sie diese laut an und rufen Sie um Hilfe.
  • Als Angehörige von älteren Menschen bitten wir Sie, Ihre Angehörigen über diese Betrugsform zu informieren und darüber zu sprechen.
  • Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere Polizeiliche Beratungsstelle, Telefon (06192) 2079-231, oder unter www.polizei-beratung.de erfahren.

Baucontainer aufgebrochen

(jn)Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht zwei Baucontainer in Eschborn aufgebrochen und Beute im Wert von ca. 1.000 Euro gemacht. Zwischen 01:30 Uhr und 06:40 Uhr öffneten die Langfinger gewaltsam jeweils ein Fenster der Container, die an unterschiedlichen Stellen in der Mergenthalerallee stehen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Schränke und Fächer und flüchteten mit Bargeld, zwei Bohrmaschinen, einem Laptop und weiterem Werkzeug.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Tankstelle scheitert

(jn)In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher geflüchtet, die versucht hatten, in eine Tankstelle in Hochheim einzubrechen. Wie die Aufnahmen der vorhandenen Überwachungskamera zeigten, machten sich die Täter um 00:51 Uhr an einer Seitentür des Gebäudes in der Frankfurter Straße zu schaffen und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Jedoch gelang es den Einbrechern nicht, in die Tankstelle einzudringen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.

Pkw in Garage zerkratzt

(jn)Ein oder mehrere unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen ein Fahrzeug zerkratzt, das in einer Garage im Thüringer Weg in Hofheim parkte. Die Täter betraten die offene Garage, zerkratzten die Heckklappe des Daimlers und verursachten dadurch einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Hofheimer Polizei unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Audi beschädigt und weggefahren

(jn)Gestern Mittag ist ein Audi in Eppstein bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt worden. Die Fahrerin hatte ihren schwarzen A4 um 11:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Lorsbacher Straße abgestellt. Als sie 30 Minuten später zu ihrem Gefährt zurückkehrte, war der Audi im hinteren Bereich beschädigt. Dem Anschein nach hatte ein/e unbekannte/r Fahrzeugführer/in den Wagen beim Ausparken beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 entgegen.

Aktueller Blitzerreport für den Main-Taunus-Kreis für die 44. Kalenderwoche

Seit Juni 2015 veröffentlicht das Polizeipräsidium Westhessen wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstellen der Polizei für die kommende Woche:

  • Montag: Eschborn, L 3005, AS Eschborn-Ost

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.