Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-BAB 66: Fünf Fahrzeuge in Unfall involviert

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (25. Oktober 2018) kam es morgens auf der A66 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem fünf Fahrzeuge zu Schaden kamen. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt.

Gegen 07.00 Uhr waren alle fünf Fahrzeuge auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hattersheim und Frankfurt-Zeilsheim kam es dann plötzlich zum Unfall: Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Peugeot 508 auf der mittleren, von drei Fahrspuren. Verkehrsbedingt musste er unvermittelt abbremsen. Etwa zeitgleich wechselte ein 22-jähriger mit seinem Opel Astra von der rechten auf die mittlere Spur. Er schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und prallte in den Peugeot hinein. Gleichzeitig wechselte ein 59-jähriger Toyota Avensis-Fahrer von der linken auf die mittlere Spur und kollidierte im Zuge dessen mit dem Opel Astra. Ein 23-jähriger Fahrer eines Ford Focus, welcher sich auf der mittleren Spur befand, versuchte ebenfalls zu bremsen und prallte auf den Toyota Avensis. Des Weiteren versuchte ein 32-jähriger Smart-Fahrer von rechts kommend auf die mittlere Fahrspur zu wechseln. Doch auch er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford Focus.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zum Glück wurde bei diesem Unfall niemand schwer verletzt. Eine Person musste sich in ambulante ärztliche Versorgung begeben. Die mittlere und rechte Fahrspur der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt war bis etwa 08.45 Uhr gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Ostend: Lkw trifft Fernwärmeleitung

Frankfurt (ots) – (em) Heute Vormittag (26. Oktober 2018) hat ein Lkw mit einem Kran eine oberirdisch verlaufende Wärmleitung getroffen.

Gegen 10.15 Uhr befuhr der Lkw-Fahrer die Schielestraße, als sich der Kran des Lkw plötzlich an der über 5 Meter hohen Fernwärmeleitung verhakte. Beim Weiterfahren wurde der Lastwagen nach hinten gezogen, so dass das Fahrzeug im vorderen Bereich nach oben ging. Dem Fahrer war es unter diesen Umständen nicht möglich aus dem Fahrzeug auszusteigen. Die Feuerwehr eilte ihm zur Hilfe und half dem 59-Jährigen aus dem Lkw heraus.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der Lastwagen wurde geborgen und die Fernwärmeleitung vorerst abgestellt. Der finanzielle Schaden wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf über 200.000 Euro geschätzt. Die Schielestraße war aufgrund der Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Frankfurt-Innenstadt: Nachwirkungen des Europa League Spiels

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Lange Straße zu Auseinandersetzungen, die im Zusammenhang mit dem am Donnerstag stattgefundenen Europa League Spiel, Eintracht Frankfurt gegen Apollon Limassol, stehen.

Gegen 01.50 Uhr war eine sechsköpfige Fangruppe der auswärtigen Mannschaft auf dem Rückweg vom Stadion zu ihrem Hotel in der Innenstadt. In der Lange Straße wurden die jungen Männer plötzlich von 20 Vermummten angegriffen. Ein 22-Jähriger wurde von den Vermummten zu Boden gestoßen. Dort schlugen und traten sie auf den Fußballfan ein. Einem anderen 22-Jährigen schlugen die Angreifer ins Gesicht. Anschließend liefen die 20 in verschiedene Richtungen davon. Die beiden jungen Männer wurden vorsorglich ein Krankenhaus gebracht.

Ob es sich bei den Angreifern um Anhänger der Heimmannschaft handelte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Bockenheim: Ladendieb schlägt zu

Frankfurt (ots) – (ka) Donnerstagabend schlug ein 17-jähriger Dieb in einem Lebensmittelgeschäft in der Leonardo-da-Vinci-Allee einem Ladendetektiv ins Gesicht.

Der junge Dieb packte, gegen 20.30 Uhr, in dem Geschäft mehrere Lebensmittel in seine Einkaufstasche und ging anschließend ohne zu zahlen aus dem Supermarkt. Dies blieb nicht unbemerkt, denn draußen stoppte ihn ein Ladendetektiv. Statt dem Mitarbeiter die Ware zurückzugeben, schlug der Ladendieb dem 46-Jährigen ins Gesicht und versuchte zu flüchten. Dem Detektiv gelang es jedoch, den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Gallus/Gutleutviertel: Autoaufbrecher unterwegs

Frankfurt (ots) – (ka) Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Freitagmorgen wurden insgesamt dreizehn Autos in den Stadtteilen Bahnhofsviertel, Gallus und Gutleutviertel aufgebrochen. Die Diebe machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro.

Dreizehn Autobesitzer mussten in den letzten Tagen feststellen, dass Unbekannte die Scheiben ihrer Autos eingeschlagen und in zwölf Fällen Wertvolles geklaut haben. Die Autos (BMW, Mercedes, VW, Opel, Audi, Ford und Peugeot) waren in folgenden Straßen geparkt: Moselstraße, Elbestraße, Mainluststraße, Poststraße, Stuttgarter Straße, Mannheimer Straße, Untermainkai, Wilhelm-Leuschner-Straße und Hohenstaufenstraße. Die Diebe ließen unter anderem Bargeld, Dokumente, Elektrogeräte, Navigationsgeräte, Taschen und Kleidungsstücke mitgehen.

Täterhinweise liegen aktuell nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.