Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Wohn- und Bürohaus

(vh) Einen hohen Schaden verursachten unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag bei einem Einbruch in ein Wohn- und Bürohaus in der Oberurseler Innenstadt. Zwischen 21:30 Uhr und 06:30 Uhr hebelten die Täter zunächst die Tür des in der Unteren Hainstraße gelegenen Objektes auf. Nachfolgend war es die Tür zu einem Büro, welche die Täter gewaltsam öffneten. Bei dem Durchsuchen der Geschäftsräume fielen den Unbekannten ein wertvoller Ring und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro in die Hände. Abgesehen davon war noch ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro zu beklagen. Inwieweit diese Tat im Zusammenhang mit einem in derselben Nacht stattgefundenen Einbruch in eine der Oberurseler Fußgängerzone gelegenen Gaststätte steht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Einbruch in Gaststätte

(vh) Ziel von Einbrechern war in der Nacht zum Donnerstag eine in der Oberurseler Fußgängerzone gelegene Gaststätte. Im Verlauf der Nachtstunden suchten die unbekannten Täter den rückwärtigen Bereich des Lokals auf und hebelten dort eine Tür auf. Im Folgenden wurde der Schankraum durchsucht, wobei den Tätern eine Geldbörse in die Hände fiel, aus der sie Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendeten. Der zusätzlich entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Ob dieser Einbruch im Zusammenhang mit einem in derselben Nacht stattgefundenen Einbruch in ein in der Unteren Haingasse gelegenes Wohn- und Bürohaus steht ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Zwei Fahrzeug-Anhänger entwendet

(vh) Zwei Fahrzeuganhänger im Gesamtwert von 12.000 Euro wurden in der Nacht zum Freitag im Oberurseler Stadtteil Bommersheim gestohlen. Der Besitzer der beiden Anhänger des Herstellers “Humbaur”, welche die amtlichen Kennzeichen F-JM 360 und F-N 1279 aufwiesen, hatte diese am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr im Bereich der Wallstraße abgestellt und mittels Sperrvorrichtungen gegen unbefugte Benutzung gesichert. Am Freitagmorgen befanden sich beide Anhänger nicht mehr an ihrem ursprünglichen Abstellort, mutmaßlich wurden sie im Verlauf der Nachtstunden von unbekannten Tätern entwendet.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

Bargeld und Spirituosen entwendet

(vh) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag in ein Ladengeschäft im Friedrichsdorfer Stadtteil Seulberg ein. In die Räumlichkeiten des in der Straße “Alt-Seulberg” gelegenen Geschäftes gelangten die Täter, nachdem sie dessen Eingangstür aufgehebelt hatten. Nach Eindringen in die Geschäftsräume fanden sie darin einen niedrigen Bargeldbetrag, den sie neben diversen Spirituosen entwendeten. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Zeugen eines Angriffes gesucht

(vh) Bezüglich eines am Mittwochnachmittag in der Friedrichsdorfer Innenstadt stattgefundenen körperlichen Übergriffes sucht die Kriminalpolizei in Bad Homburg nach Augenzeugen. Gegen 15:10 Uhr befand sich ein 39-jähriger in Friedrichsdorf wohnhafter Mann im Bereich der Hugenottenstraße, in Nähe des Landgrafenplatzes, wo er unvermittelt von einem jungen Mann angegriffen und zu Boden geworfen wurde. Im Folgenden versuchte der Angreifer mehrmals auf den 39-Jährigen einzuschlagen, was aber letztlich nicht gelang. Mutmaßlich aufgrund mehrerer sich dem Geschehensort nähernden Passanten ließ der Angreifer vom Geschädigten ab und flüchtete gemeinsam mit seinem Begleiter, der sich an dem Angriff nicht beteiligte, auf Fahrrädern in Richtung des Taunus-Carree.

Zeugen des Vorfalles oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Jugendkommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Mit Bus gegen Anhänger gefahren

(vh) Ein Schaden in Höhe von circa 2.200 Euro entstand am Donnerstagnachmittag in Oberursel in der Straße “An der Waldlust”, als ein Bus einen Anhänger streifte. Gegen 15:20 Uhr befuhr der 45-jährige Fahrer eines Linienbusses die Straße “An der Waldlust” in Richtung der Hohemarkstraße. In Gegenrichtung fuhr zur selben Zeit ein Radlader, an welchem ein Anhänger hing, der von einem 33-jährigen städtischen Angestellten gefahren wurde. Um dem Bus bei beengten Straßenverhältnissen das Vorbeifahren zu ermöglichen, wich der Fahrer des Radladers mit seinem Gefährt nach rechts in Richtung Gehweg aus, dennoch kam es im Verlauf des nachfolgenden Begegnungsverkehrs zu einer Kollision zwischen dem Bus und dem Anhänger.

Kind bei Unfall verletzt

(vh) Im Bereich der Frankfurter Straße in Usingen wurde am Donnerstagabend ein Kind bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Gegen 17:55 Uhr befuhr ein 10-jähriger Junge den Gehweg entlang der Frankfurter Straße in Richtung der Untergasse. Dabei überquerte der 10-Jährige, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten, den Einmündungsbereich zur Blücherstraße. Von dort kam zur selben Zeit ein 61-jähriger Mann aus Weilrod mit seinem Mercedes Benz vorgefahren, der auf die Frankfurter Straße einbiegen wollte. Es kam nachfolgend zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw, infolge dessen der 10-Jährige verletzt wurde.

Nach Versorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens konnte der Junge in die Obhut seiner Eltern gegeben werden. Der infolge des Unfallgeschehens an dem Pkw und dem Fahrrad entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 1.100 Euro geschätzt.

Aktueller Blitzerreport für den Bereich des Hochtaunuskreises bezüglich der 44. Kalenderwoche des Jahres 2018

(vh) Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Bemühungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Hochtaunus für die kommende Woche:

  • Dienstag, 30.10.2018: Gemarkung Neu-Anspach, Bundesstraße 275 – Höhe Abfahrt Hausen-Arnsbach

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.