Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Durch aufmerksamen Zeugen zwei Diebe gefasst

Speyer (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge teilte hiesiger Wache mit, dass er zwei Personen beobachte, die von Fahrzeugen im Vogelgesang Kennzeichen abschrauben würden. Die beiden Personen konnten durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Bei ihrer Durchsuchung konnte neben den Kennzeichen noch weiteres Diebesgut aufgefunden und größtenteils vor Ort schon an die Geschädigten zurückgegeben werden. Einer der beiden Beschuldigten, ein 24-jähriger Wohnsitzloser, führte noch eine Tasche mit acht Paar teils gebrauchten Schuhen mit sich, die vor Ort nicht zugeordnet werden konnten. Die zweite Beschuldigte, eine 25-jährige aus Speyer, wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, da gegen sie ein Haftbefehl bestand.

Offenbar entwendeten die beiden aus nicht verschlossenen Fahrzeugen diverse Gegenstände. Personen, denen in der Tatnacht Schuhe entwendet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Speyer: Kokain im Urin

Speyer (ots) – Sa.27.10.2018, 02:05 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Speyer in eine Kontrollstelle der Polizei. Weil bei den motorischen Tests Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde er um eine Urinprobe gebeten. Diese zeigte an, dass der Mann zuvor Kokain konsumiert hatte. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er bekam auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde präventiv für 24h sichergestellt. Weiterhin muss sich der Fahrer nun mindestens wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.