Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aus Kurve getragen

Speyer (ots) – 28.10.2018, 17.30 Uhr Ein 23-jähriger Audi A 4 Fahrer befuhr die B39 aus Richtung Dudenhofen kommend und wollte auf die B9 in Fahrtrichtung Germersheim auffahren. In der Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit der Schutzplanke. Hierbei wurden fünf Meter der Schutzplanke beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro. Mit ursächlich für den Unfall dürften auch die abgefahrenen Hinterreifen sein, die zum Teil kein Profil mehr aufwiesen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, der Fahrer blieb unverletzt.

Brandmeldealarm

Speyer (ots) – 28.10.2018, 22.40 Uhr Die Feuerwehr Speyer meldete einen Brandmeldealarm in einer Wohnung in der Engelsgasse. Die eingesetzten Beamten konnten die Bewohner bereits vor dem Anwesen evakuiert antreffen. Die Feuerwehr traf gleichzeitig ein und stellte fest, dass der Alarm durch angebranntes Essen in der Küche im Erdgeschoss ausgelöst wurde. Die Bewohner konnten das Gebäude im Anschluss wieder beziehen. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften vor Ort.