Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dannstadt-Schauernheim: Brand eines Holzunterstandes und einer Garage

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am 29.10.2018 gegen 03.00 Uhr brannte ein Holzunterstand in der Limburgstraße. Das dort gelagerte Brennholz verbrannte. Das Feuer ging über auf eine Garage in der Gartenstraße. Die Feuerwehr löschte das Feuer, konnte jedoch ein Ausbrennen der Garage mit den drei darin stehenden Autos nicht mehr verhindern. Während der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Von den Bewohnern wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Ludwigshafen zu melden, Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

Schifferstadt: Einbrüche in Gaststätten

Schifferstadt (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27.10. auf 28.10.2018) sind bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte im Wohlfahrtsweg eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster zum Gastraum auf und entwendeten Lebensmittel.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (26.10. auf 27.10.2018) zwischen 01:15 Uhr und circa 01:40 Uhr ist ein noch unbekannter Täter in ein Restaurant in der Kirchenstraße eingebrochen und hat Bargeld entwendet. Er ist dabei von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Laut den Aufnahmen ist der Täter männlich, circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hat kurze, vermutlich dunkle Haare. Er ist von schlanker Statur, trug eine Jacke mit Kapuze, einen Pullover mit Kapuze, eine Chino-Hose, dunkle Schuhe, dunkle Handschuhe und eine Brille.

Zeugen, die Angabe zu den Taten oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Altrip: Einbruch in Wohnhaus

Altrip (ots) – Am Sonntagabend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr sind bislang noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Paracelsusstraße eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und gelangten so hinein. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen und entwendeten verschiedene Wertgegenstände.

Zeugen, die Angabe zur Tat oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Beindersheim: Unter Alkoholeinfluss Vorfahrt genommen

Beindersheim (ots) – Am 28.10.2018, gegen 14:35 Uhr, missachtet in der Frankenthaler Straße ein 50- jähriger Fahrzeugführer eines BMW die Vorfahrt eines 58- jährigen Suzuki- Fahrers und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 850,-EUR zu kümmern. Kurze Zeit später stellt sich der BMW- Fahrer bei der Polizei in Worms. Da er alkoholisiert (1,14 Promille) ist, wird ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem ist der BMW- Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss sich u .a. wegen Gefährdung der Straßenverkehrs verantworten.