Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebstahl

Speyer (ots) – Fr., 02.11.2018, 13.00 Uhr. Ein 75-jähriger Mann fiel am Berliner Platz in Speyer-West einem Trickdieb zum Opfer. Dieser bat darum, einen Euro gewechselt zu bekommen. Als der hilfsbereite Geschädigte seine Geldbörse öffnete, hob der Dieb ein Stück Papier über diese, um dem Geschädigten kurz den Blick darauf zu verhindern. Später merkte der Geschädigte, dass 200 Euro in Scheinen aus seiner Geldbörse fehlen.

Straßenraub

Speyer (ots) – Ein 19-jähriger Mann ging gegen 09.35 Uhr den Fußweg zwischen der Peter-Drach-Straße und Christoph-Lehmann-Straße entlang, als ihm plötzlich von hinten jemand die Kapuze seines Kapuzenpullovers über den Kopf zog. Hierbei wurde ihm sein Rucksack vom Rücken gezogen. Anschließend wurde der Geschädigte ins Gebüsch gestoßen. Es flüchteten zwei dunkel gekleidete männliche Täter, ebenfalls mit Kapuzenpullover bekleidet, mit ihrer Beute in Richtung Peter-Drach-Straße, welche dann abbogen in Richtung Woogbach.

Wem zu dieser Zeit verdächtige Personen in diesem Bereich von Speyer-West aufgefallen sind oder wer sonst Hinweise zu dieser Tat geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter 06232/1370 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.