Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Diebstahl

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, wurde in der Schneppbachstraße ein anthrazitfarbener Opel Astra Sports Tourer (Kombi) mit KL-Kennzeichen entwendet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0631 / 369-2620 jederzeit entgegen.

Dämpfer für den 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern (ots) – Im Flutlichtspiel unterlagen die Roten Teufel dem FC Energie Cottbus mit 0:2. Knapp 25.000 Anhänger pilgerten in das Fritz-Walter-Stadion, davon waren rund 600 aus Cottbus angereist. Aufgrund des Brückentages und der 3.-Liga-Partie kam es bereits nachmittags zu Verzögerungen im Straßenverkehr. Während des Spiels sorgten beide Fanlager für eine ordentliche Stimmung auf dem Betzenberg, welche stets friedlich war.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle die Lichterkulisse, die die Gästefans mit ihren Smartphoneleuchten verursachten, was außerdem eine schöne und legale Alternative zu Pyrotechnik aufzeigte.

Ansonsten mussten die Beamten hauptsächlich vereinzelt in der Vor- und Nachspielphase eingreifen. Das Polizeipräsidium Westpfalz wünscht allen Fans eine gute Heimreise.