Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Brand eines Gartenhauses

Mannheim (ots) – Am späten Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, geriet ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage Friesenheimer Insel in Mannheim aus unbekannter Ursache in Brand. Zum Zeitpunkt des Ausbruches befanden sich keine Personen in dem Gartenhaus.

Hinweise auf eine vorsätzliche Brandherbeiführung konnten nicht erlangt werden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim kam mit einem Löschzug vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 5.000.- Euro. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mannheim: Radfahrer entwenden 63-jährigem Mann den Rucksack – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr wurde einem 63-jährigen Mann, der zu Fuß auf der Bismarckstraße in Höhe des Amtsgerichts unterwegs war, von zwei unbekannten Radfahrern der Rucksack gestohlen. Einer der beiden entgegenkommenden Radfahrer nahm dem Geschädigten den Rucksack von der Schulter, anschließend flüchtete das Duo in Richtung Bahnhof. Das Opfer war so perplex, dass er nicht mehr reagieren konnte. In dem Rucksack befanden sich eine Geldbörse mit Bargeld sowie persönliche Unterlagen.

Die Tatverdächtigen waren ca. 30 – 35 Jahre alt, trugen eine schwarze bzw. braune Jacke und waren mit schwarzen Fahrrädern unterwegs. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/12580 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.

Mannheim: Bei Wohnungseinbruch Bargeld und Schmuck erbeutet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Eingebrochen wurde am Freitag zwischen 16.30 und 20.15 Uhr in eine Wohnung in der Sachsenstraße. Der oder die Täter hatten die Terrassentüre der im Erdgeschoss liegenden Wohnung aufgehebelt. Anschließend wurde das Schlafzimmer durchsucht und dabei Bargeld und mehrere Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.