Heppenheim: PopChor 21 probt vor dem großen Konzert

Chorwochenende im Taunus sorgt für den letzten Schliff

Die Sängerinnen und Sänger beim Probewochenende in Friedrichsdorf (Foto: Popchor 21)
Die Sängerinnen und Sänger beim Probewochenende in Friedrichsdorf (Foto: Popchor 21)

Heppenheim – Von Freitag, 02.11. bis Sonntag, 04.11.18 reiste der PopChor 21 mit 56 Sängerinnen und Sängern nach Friedrichsdorf/Taunus. Das dortige Tagungshotel bot dem Chor aus Hambach nun schon zum zweiten Mal ideale Bedingungen. Heuer stand das große Zweijahreskonzert in Heppenheim-Erbach am 17. und 18.11.2018 im Fokus.

Unter der bewährten Organisation von Nicole Schüdde und der Leitung von Chordirektor Jürgen Rutz war die Durchführung dieser arbeitsintensiven Probe wieder ein voller Erfolg. Er zog dementsprechend ein sehr positives Fazit und glaubt, ein wundervolles Konzert bieten zu können. Auch dieses Mal werden einige der dargebotenen Songs von einer Choreographie begleitet, die Christiane Ehret-Jeltsch während des Wochenendes mit dem Chor gekonnt in Szene setzte.

Der Vorverkauf für das Konzert am 17./18.11. befindet sich im Endspurt. Wer sich noch Tickets für das sicher wieder eindrucksvoll werdende Chorereignis sichern möchte, muss sich beeilen. Für Samstag, den 17.11., 19:00 Uhr, sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Für Sonntag, den 18.11., 17:00 Uhr, gibt es eine etwas größere Auswahl unter den Plätzen. Nach wie vor findet der Vorverkauf bei Raumausstattung Fischer in der Heppenheimer Fußgängerzone statt. Alle wichtigen Informationen können auch der Homepage unter www.popchor21.de oder der Facebook-Seite des Chors entnommen werden.