Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Ludwigshafen (ots) – Ein 28-Jähriger fuhr in der Nacht des 04.11.2018 (23 Uhr) die Rheinallee in Richtung der Rheingalerie. Kurz vor der Einfahrt in den Zollhoftunnel kam er dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der linken Mauerseite, touchierte im Anschluss auch die rechte Seite der Mauer und kam letztendlich im Tunnel auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Statt den Unfallort zu sichern, floh der 28-Jährige zu Fuß in Richtung der Rheingalerie. Am Platz der Deutschen Einheit konnte er von der Polizei angehalten werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 23:35 Uhr einen Wert von 1,19 Promille. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Ludwigshafen (ots) – Am 04.11.2018 gegen 12:30 Uhr missachtete ein 18-Jähriger an der Kreuzung Berliner Straße/Wredestraße die Vorfahrt eines 22-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.