Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Müllwagenfahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluß

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Morgen kam es in der Enggasse in Hambach zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Müllwagens an einem geparkten Pkw hängen blieb. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 53-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab eine Konzentration 1,12 Promille. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten. Der Müllwagen wurde durch einen Arbeitskollegen des Fahrers übernommen.

Beim Gassi-Gehen durch Hundebiss verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Beim Ausführen des eigenen Hundes in Geinsheim wurde gestern Nachmittag ein 21-jähriger Mann durch den Hund einer 55-jährigen Hundehalterin in die rechte Wade gebissen. Der 21-Jährige konnte durch den Einsatz eines Tierabwehr-Sprays die Beiß-Attacke unterbrechen. Er erlitt eine Bisswunde, die genäht werden musste. Der Bordercollie-Mischling der 55-Jährigen war nicht angeleint.

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – In unregelmäßigen Abständen führt die Polizei Neustadt Verkehrskontrollen durch, deren Augenmerk auf der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogen- und Alkoholeinfluss liegen. So waren auch gestern Polizistinnen und Polizisten mobil und stationär in ganz Neustadt unterwegs, die verstärkt die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer im Visier hatten.

Drei Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Marihuana bzw. Amfetamin. Ihnen wurden jeweils Blutproben entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Sie müssen mit jeweils 500 Euro Bußgeld, 2 Punkten im Verkehrszentralregister und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Zwei Fahrzeugführer waren ohne gültigen Führerschein unterwegs. In einem Fall war der ausländische Führerschein nicht mehr gültig, da der aus Mazedonien stammende 32-jährige Fahrer bereits seit längerer Zeit fest in Deutschland wohnt. Im zweiten Fall gab der 31-jährige Fahrer aus der VG Lambrecht gegenüber den Beamten an, nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Beide erwartet eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zehn Fahrer wurden wegen Verstoß gegen die Anschnallpflicht bzw. die Benutzung des Handys während der Fahrt beanzeigt. In 17 Fällen wurden Mängelberichte ausgestellt, da die technische Einrichtung an Fahrzeugen nicht ordnungsgemäß funktionierte.