Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Immenhausen: Folgemeldung 2: Feuer gelöscht; Ermittlungen zur Ursache durch Kasseler Brandursachenermittler

Der gegen 11:50 Uhr am heutigen Dienstagmorgen ausgebrochene Brand in der leerstehenden Halle in Immenhausen im Landkreis Kassel konnte gegen 14:30 Uhr durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Entsprechend des allgemeinen Zustands des ehemaligen Glashüttengebäudes, indem sich nur Unrat befunden haben soll, fallen erste Schätzungen zum Sachschaden mit einem vierstelligen Betrag relativ niedrig aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die Ermittlungen dazu übernehmen die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo und dauern an.

Brand von Heuballen zwischen Neuerode und Hitzelrode

Kassel (ots) – Am heutigen frühen Morgen gegen 02:10 Uhr gerieten auf einem Feld zwischen Neuerode und Hitzelrode ca. 80 Heuballen im Gesamtwert von ca. 10.000,- Euro in Brand. Neben der Polizei aus Eschwege waren zur Brandbekämpfung die Feuerwehren aus Neuerode, Hitzelrode, Motzenrode, Grebendorf und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr aus Eschwege mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr lässt die Heuballen kontrolliert abbrennen.

Zur Brandauslöseursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Beamten der Polizeistation Eschwege haben die Ermittlungen aufgenommen.

Immenhausen: Feuer in leerstehender Halle

(ots) – Wie die bei dem Brand in der Serastraße in Immenhausen im Landkreis Kassel eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, handelt es sich bei dem betroffenen Gebäude um eine größere, leerstehende Halle auf dem Gelände der ehemaligen Glashütte.

Von dem Feuer ist offenbar ein etwa 100 Quadratmeter großer Gebäudetrakt der Halle betroffen, in dem sich nur Unrat befinden soll.

Der Löscheinsatz der Feuerwehr dauert derzeit noch an. Die Brandursache ist momentan noch völlig unklar.