2000 Euro für die Nachwuchsförderung überreicht

Freude im Rheinhafen

v.l.: Dieter Braun von der Deutschen Vermögensberatung überreicht auf dem Vereinsgelände des KRV Wiking den Scheck an den Vorsitzenden Frank Wischniewski

Karlsruhe – Freude beim Ruderverein Wiking im Karlsruher Rheinhafen: Im Rahmen des traditionellen Abruderns am 25. Oktober 2015 überreichte Dieter Braun aus der Regionaldirektion der Deutschen Vermögensberatung und langjähriges Vereinsmitglied, einen Scheck über 2000 Euro an den Vorsitzenden Frank Wischniewski.

Die Summe soll der Verbesserung der Nachwuchsförderung des Clubs zugute kommen. Der KRV Wiking kann auf ein sportlich besonders erfolgreiches Jahr zurückblicken:  Wiking-Ruderer Cedric Kulbach erreichte bei der U23-Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv im Auswahl-Leichtgewichtsvierer des Deutschen Ruderverbandes den vierten Rang. Die Zwillinge und A-Junioren Torsten und Tobias Hermann gewannen auf den Deutschen U19-Meisterschaften die Bronzemedaille im Zweier ohne. B-Junior und Wiking-Ruderer Philip Thein erreichte auf der Deutschen U17-Meisterschaft mit seinem Mannheimer Partner Deniz Oguzhan den vierten Rang im Leichtgewichts-Doppelzweier.