Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rodalben: Unfall mit zwei leichtverletzten Insassen

(ots) – Über Notruf wurde die Polizei am Montagvormittag, gegen 9:15 Uhr, zu einem Unfall auf der Landstraße nach Münchweiler gerufen. Dort waren an der Einfahrt Rodalben Stadtmitte zwei Pkw in der Straßenmitte kollidiert. Eine Fahrerin erlitt dabei offensichtlich einen Schock und ein weiterer Insasse leichte Verletzungen. Beide Personen wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Pkw musste abgeschleppt werden. Bis 10:15 Uhr kam es wegen der Unfallaufnahme und Bergung zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Betrunkener 48-Jähriger klaut Flaschenbier

Pirmasens (ots) – Am Sonntagvormittag, gegen 09:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Tank-telle in die Blocksbergstraße gerufen. Dort hatte im Verkaufsraum ein der Polizei nicht unbekannter 48-jähriger Mann drei Flaschen Bier aus dem Regal genommen und war ohne zu bezahlen damit flüchtet. Ein Angestellter folgte dem Mann bis in die Adlerstraße zu dessen Wohnung.

2,63 Promille ergab dann ein erster Alkoholtest durch die Beamten. Infolge der Alkoholisierung war der Mann überdies nicht mehr in der Lage seinen Namen zu nennen und auf Fragen der Polizei zu antworten. So wurde er zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gefahren. Eine Anzeige wegen Diebstahl wird folgen.

Einbrecher suchen Schulverwaltungsamt heim

Pirmasens (ots) – Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag brachen unbekannte Diebe in das Gebäude der Schulverwaltung in der Alleestraße ein. Über einen Anbau der Realschule gelang es den Unbekannten in die Räume einzudringen. In den Büros hebelten sie mehrere Türen auf und durchsuchten Aktenschränke.

Nach ersten Feststellungen wurden ein Laptop, Mobiltelefone und ein Lautsprecher gestohlen. Die Schadenshöhe dürfte bei mindestens 2500.- Euro liegen. Hinweise auf die Täter liegen gegenwärtig nicht vor.