Kaiserslautern: Die Polizei-News

Unfallstelle in der Jacob-Pfeiffer-Straße
Unfallstelle in der Jacob-Pfeiffer-Straße

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Kaiserslautern (ots) – Ein 26-jähriger Golf-Fahrer fuhr auf der Jacob-Pfeiffer-Straße in Kaiserlautern-Einsiedlerhof in Richtung A6. Aus Unachtsamkeit bemerkte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er seinen Wagen nach links. Dabei stieß er mit einem Auto des Gegenverkehrs, einem Dodge, frontal zusammen.

Der 20-jährige Dodge-Fahrer, seine 19-jährige Beifahrerin und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden, diese mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

42-Jährige beleidigt Polizisten

Kaiserlautern (ots) – Weil seine Bekannte auf der Straße Passanten anpöbeln würde, bat ein Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 23 Uhr um Hilfe der Polizei.

Auf dem Gehweg in der Pirmasenser Straße trafen die Polizeibeamten auf den Anrufer und seine 42-jährige Bekannte. Die Frau war alkoholisiert, äußerst aggressiv und war nicht zu beruhigen. Auf die Polizisten reagiert die Frau ebenfalls aggressiv und beleidigte diese mit unflätigen Worten. Da die Frau nicht zu beruhigen war, musste sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Während der Maßnahme beleidigte sie Polizisten weiter und versuchte dabei auch eine Polizistin zu treten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung wurde gegen die 42-Jährige eingeleitet.

35-Jähriger schlägt Busfahrer

Kaiserlautern (ots) – Ohne Fahrschein waren am Dienstagmorgen drei Männer mit dem Bus in Kaiserslautern unterwegs.

Als der Busfahrer in der Burgstraße bemerkte, dass die Männer keine gültigen Fahrscheine hatten, reagierten diese sofort aggressiv und schlugen den Busfahrer. Bis die Polizei vor Ort eintraf, hatten sich zwei Tatverdächtige bereits entfernt.

Der dritten Mann, ein 35-jährigen aus Merzalben, konnte festgehalten werden. Der Mann war äußerst aggressiv und alkoholisiert, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an

LKW flüchtet nach Verkehrsunfall

Kaiserlautern (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag um 15.15 Uhr auf der Mainzer Straße, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Die 25-jährige Fahrerin eines VW Caddy parkte in der Mainzer Straße am rechten Fahrbahnrad. Von dort fuhr sie ordnungsgemäß in den fließenden Verkehr ein. Zur gleichen Zeit war ein Lkw auf dem linken Fahrstreifen der Mainzer Straße unterwegs. Als sich die 25-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen befand, wechselte der Lkw-Fahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen und stieß dort mit dem VW zusammen. Ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer weiter.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 369-2250.

Einbrecher erbeuten Schmuck und Technik

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte brachen am Dienstagabend
zwischen 16 Uhr und 23.20 Uhr in die Einliegerwohnung eines Bungalows in der Breslauer Straße ein. Durch das Schlafzimmerfenster gelangten die Täter in die Wohnung. Dort entwendeten sie mehrere Schmuckstücke, ein Laptop, zwei Mobiltelefone und zwei Spielekonsolen im Gesamtwert von rund tausend Euro.

Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-2620 zu melden.

Geschwindigkeitskontrollen

Kaiserlautern – Mehlingen (ots) – Auf der Mannheimer Straße in Kaiserlautern und der Hauptstraße in Mehlingen führten Beamte der Polizeiinspektion Kaiserlautern 2 am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät durch.

In Kaiserlautern erfolgte die Messung zwischen 8.40 Uhr und 10.15 Uhr. Insgesamt wurden dabei 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde war der Schnellste mit einer Geschwindigkeit von 76 Kilometer pro Stunde unterwegs. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 140 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte.

In Mehlingen wurde der Verkehr in der Zeit zwischen 11.40 Uhr und 12.55 Uhr überwacht. Elf Geschwindigkeitsverstöße wurden hier festgestellt. Der Spitzenreiter war bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometer pro Stunde mit 48 Kilometer pro Stunde unterwegs. Folge dieser Ordnungswidrigkeit ist ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt.