Gelungener Start für die Breisacher Ruderer in die Herbstsaison

20 Goldmedaillen

Gruppenbild der glücklichen Siegerinnen und Sieger mit Cheftrainer Stefan Schneider (ganz links im Bild) und dem Vorstand, Hubertus von der Goltz (mittig im Bild)

Breisach – Bei den diesjährigen Herbstregatten in Bad Waldsee und Marbach ging der BRV gleich als mehrfacher Goldmedaillengewinner hervor.

Am letzten Septemberwochenende vom 26.-29.09.2015 hat die 53. Kurzstrecken-Regatta im oberschwäbischen Bad Waldsee stattgefunden. Bei 500 Metern und 6 Startplätzen lagen die Breisacher Ruderinnen und Ruder insgesamt 10-mal vorne und konnten so die Konkurrenz souverän hinter sich lassen.

Auch bei der 48. Marbacher Ruderregatta vom 3. – 4. Oktober holten die jungen Sportler und Sportlerinnen aus Breisachauf der Sprintstrecke von 500 Metern und 4 Startplätzen nebeneinander, insgesamt 14 Goldmedaillen mit nach Hause.

„Diese Siege spiegeln natürlich unsere intensive Jugendarbeit wieder und tragen sicherlich auch dazu bei, dass wir einen stetigen Andrang von Jugendlichen und potentiellen Nachwuchsruderern beim BRV verzeichnen können“,

so Hubertus von der Goltz, Vorstand des Breisacher Rudervereins.

Auch der Trainierstab des BRV mit Cheftrainer Stefan Schneider und den beiden Nachwuchstrainern Felix Eich und Florian Herdt sind stolz auf Ihre Mannschaft:

„Durch kontinuierliche Aufbauarbeit konnte das ganze Team die guten Erfolge der baden-württembergischen Landesmeisterschaften vom Juli diesen Jahres fortsetzen und mit diesen tollen Ergebnisse der beiden Herbstregatten einmal mehr beweisen, dass wir mit unserem Training auf dem richtigen Weg sind.“

Sieger/innen: Quentin Hellwig, Justus Rath-Prazak, Lucas Landmann, Johannes Glücklich, Pascal de Sainte Marie, Laura und Katrin Brenker, Marlene Eyfrig, Jacob Thoma, Finn Breitenfeldt, Raphael Wolf, Leo Hahnel, Lilly Schillinger